Welche Möglichkeiten gibt es, eine Beinverlängerung kostenlos zu bekommen?

12 Antworten

Da gibt's keine Möglichkeit für eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

cody98
Fragesteller

Wieso das denn? Allein wenn man mich schon anschaut, müsste man doch schon erkennen, dass wirklich dringenster Bedarf für eine Beinverlängerung besteht.

Barbdoc  12.01.2017, 15:30
@cody98

Du bist nach der Definition nicht kleinwüchsig. Die Beinverlängerung ist in deinem Fall keine Kassenleistung.

Barbdoc  07.06.2017, 23:31
@Barbdoc

Für 100 - 150 000 Euro kannst du es dir bei Professor Betz im Saarland machen lassen.

Ganz ehrlich? Du übertreibst einfach. Dass man mit 1,60m keine Frau findet ist Quatsch. Kostenlos gibt es keine Möglichkeit, nicht bei dieser Größe.

cody98
Fragesteller

Bei welcher Größe denn dann bitte?! Kenne keinen ausgewachsenen Mann, der kleiner ist als ich.

Und wenn ich mal ehrlich bin: Die meisten Frauen behaupten zwar, dass sie mit einem Mann mit 1,60m kein Problem hätten, aber REIN ZUFÄLLIG ist momentan Freund fast immer zwischen 1,85m und 2,00m. Verarschen kann ich mich auch selber.

cody98
Fragesteller
@cody98

*ist ihr momentaner Freund

Hamzababa55  31.01.2021, 07:16

Ist auch so immer schön reden wenn man nicht 1.60 ist

keine Frau will einen Mann wo sie fast drauf treten kann 1.60 ist Kindergrösse so groß Sound teilweise unsere 6. und 7. klässler es ist mega schwer eine Partnerin zu finden mit 1.60 auch wenn man gut aussieht ich spreche aus Erfahrung bin selber 1.60 sehe ganz passabel aus trotzdem wird’s immer schwieriger Vorallem wegen Instagram undso alle wollen mittlerweile in meiner Generation einen 2 Meter Mann

Eine Beinverlängerung durch die Krankenkasse wird nur bezahlt, wenn medizinische Gründe vorliegen, das zu entscheiden gibt es die entsprechenden Fachärzte, die Ihnen ggf. ärztliche Atteste zur Vefügung stellen sollten.

Wenn die Psyche dadurch belastet wird, zahlt die Krankenkasse gern eine Therapie,. damit sie lernen, ihren ansonsten gesunden Körper zu akzeptieren. Und es gibt genug Männer um die 160 cm, die glücklich veheiratet sind.

Sie steigern sich immer weiter hinein und werden daran irgendwann kaptt gehen- trotzdem wird die Kasse es nicht zahlen. Sie sind ja sogar groß genug um Auto zu fahren- also was dann?

Und sehen sie sich um, wie viele Paare sie sehen, wo die Frau größer ist als der Mann. Hatte ich auch 8 cm kleiner- und ? Trotzdem habe ich nach Gusto auch mal High heels angezogen, hat uns nicht gestört.

cody98
Fragesteller

Inwiefern eine Therapie? Meinst du einen Psychologen der einen dann mit irgendeinem Schwachsinn zulabert wie beispielsweise "auf die inneren Werte kommt es an bla bla bla..." oder "auch ein Mann der nur 80cm groß ist und gleichzeitig 300kg wiegt kann ein Frauenschwarm sein bla bla bla..." oder meinst du eine Beinverlängerung, die auch wirklich etwas bringt?

Du redest schon von Männern aus meiner Generation, oder? Es gibt zwar schon einige alte Männer, die 1,60m und verheiratet sind, aber vor 80 Jahren war 1,60m für einen Mann nicht wirklich unnormal - heute hingegen schon, da sowohl Männer, als auch Frauen deutlich größer geworden sind. Ich muss mich schon mit Männern aus meiner Generation vergleichen.

Eine Frage noch:

Wie groß bist du? Und wie groß dein damaliger Freund?

Mach Karriere und Asche. Dann brauchst Du keine körperliche Größe um eine Frau zu bekommen.

Und falls doch: kannst Du die OP locker selbst zahlen.

cody98
Fragesteller

Leichter gesagt als getan. Also bitte, du schreibst das einfach so kurz und knackig in einem Satz formuliert, so als ob es ja das einfachste auf der Welt wäre, eine riesen Karriere zu machen. Wäre das so einfach, dann gäbe es ja quasi fast keine Armut mehr.

Außerdem ist es ja auch ziemlicher schwachsinnig, bis man 40 ist nur auf Karriere zu achten und sich danach langsam und gemütlich auf Partnersuche zu begeben, obwohl in diesem Alter die meisten eh schon verheiratet oder zumindest in einer Partnerschaft sind.

Und das allerwichtigste:

Ich will nicht eine Frau, die mich NUR wegen meinem Kontostand liebt.

Gerneso  10.01.2017, 16:17
@cody98

Deine Größe ist nur Dein Problem. Viele kleingewachsene Männer haben Erfolg und Liebe.

Du machst nur andere für Dein Unglück verantwortlich.

Dabei liegt das kaum daran dass Du klein bist. Wenn Du keine Frau willst die Dich um Deines Geldes Willen attraktiv findest - warum bist Du bereit Dich operieren zu lassen? Du bist gesund und eine OP nicht nötig.

Hallo Cody,

Es ist schon richtig, dass man mit einer Psychologischen Bescheinigung Chancen auf kostenlose Medizin haben kann.

Ich bin als Diabetikerin z.B auf Medikamente angewiesen, die sich meine Mutter allerdings auf Dauer nicht leisten kann. Aufgrund dessen, bin ich momentan in psychologischer Behandlung, um diese Bescheinigung zu erhalten. Damit ist es dann möglich, Kontakt zur Krankenkasse aufzunehmen und  zu versuchen, die dort Zuständigen mit GUTEN Argumenten auf seine Seite zu ziehen.

Dass deine Größe einige Nachteile mit sich bringt, ist gut nachvollziehbar. An guten Argumenten sollte es dir insofern nicht fehlen. Schreib dir vielleicht mal eine Liste mit Argumenten auf, die FÜR eine Beinverlängerung sprechen. Ob du bei der Krankenkasse Erfolg haben wirst, oder nicht, hängt nicht zwingend von der Bescheinigung ab, sondern von deiner Einstellung/deinem Ehrgeiz/deiner Überzeugungskraft.

Liebe Grüße.

cody98
Fragesteller

Die Argumente für eine Beinverlängerung überwiegen deutlich im Vergleich zu den Argumenten gegen eine Beinverlängerung? Habe im Internet schon von Leuten gelesen, die über 1,70m waren und eine Beinverlängerung haben machen lassen, das heißt, wenn da ein Zwerg mit 1,60m auftaucht, dann muss ich da wahrscheinlich gar nicht mal so viel Überzeugungskraft leisten.

xxTOxx  12.01.2017, 15:13

Unterschätze die Leute dort aber bloß nicht. Sie werden vermutlich mit aller Kraft versuchen, dir das ganze auszureden.

cody98
Fragesteller
@xxTOxx

Naja die mit 1,70m habens ja auch geschafft und ich denke mal nicht, dass sich jeder von denen gleich 5 Anwälte geholt hat.

xxTOxx  12.01.2017, 15:20

Na dann, viel Erfolg.

Barbdoc  12.01.2017, 15:27

Welche Medikamente gegen Diabetes zahlt deine Kasse nicht.

xxTOxx  12.01.2017, 15:29

Pyaglytazon und Metformin, die senken den Zuckerspiegel. Dann gibt's da noch so eine Pille, weiß jetzt nicht wie die heißt, jedenfalls muss ich die auch noch nehmen.

Barbdoc  12.01.2017, 15:36
@xxTOxx

Pioglitazon ist so viel ich weiß wegen erheblicher Nebenwirkungen nicht mehr verordnungsfähig. Metformin wird von den Krankenkassen bezahlt.

xxTOxx  12.01.2017, 15:38

Diese Information bringt mir wenig. Ich muss beide Medikamente einnehmen, dazu kommt noch eine spezielle Therapie, die aber zu teuer für uns ist.