Wie viele cm bei Beinverlängerung?

5 Antworten

Wenn ich jetzt in 2 Monaten mich 6 cm vergrößern lassen würde wäre der Heilungsprozess und die Rehabilitation schneller und kann ich dann schneller wieder wie vorher alles machen.

Stell dir das nicht so einfach vor. Selbst, wenn du die gewünschte Größe erreichen würdest, wirst du Probleme mit den Knochen haben (Erlebnis eines Bekannten), häufige Schmerzen sind vorprogrammiert. Das ist ein Eingriff in deine Knochenstruktur, wie nach einer Fraktur. Und wieder ALLES machen wie vorher, da würde ich nicht drauf hoffen.

Bei 6 cm mehr wärest du 1,75 m......und DAS wäre für so einen Eingriff für dich wünschenswert? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dir ist aber sicher auch bewußt, daß das ein kostspieliger Eingriff ist, den du auch komplett selbst bezahlen mußt.......oder? Deine KK würde nicht einen Cent dafür übernehmen, weil du z.B. keine medizinische Indikation dafür hast, wie Kleinwuchs.

Mein Partner ist auch 1,69 m groß und wir kommen wunderbar zurecht. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber mit 1,69 bist du im Mittelfeld und nicht zu klein.

Lability
Fragesteller

Ich trage momentan Schuhe die mich ca. 7 cm größer machen aber Schuhe hat man halt nicht immer an z.B am Strand, Schwimmbad oder zu Besuch bei jemanden. Und ich fühle mich mit den Schuhen viel wohler und wenn ich mir denke dass ich immer 1,75 cm wäre wären mir es die Schmerzen schon wert.

studiogirl  26.01.2022, 11:18
@Lability

.....und deinem dicken Geldbeutel........

Lability
Fragesteller
@studiogirl

Geld kommt wieder. Leben tut man nur einmal.

studiogirl  26.01.2022, 12:31
@Lability

Sicher, wenn du etliche tausender für die Op übrig hast.......

Lability
Fragesteller
@studiogirl

Wenn es eine andere Möglichkeit geben würde die billiger und besser ist dann hätte ich die bevorzugt. Aber es gibt nur diese eine Möglichkeit oder halt Schuheinlagen diese sind aber halt nicht immer da.

studiogirl  26.01.2022, 12:41
@Lability

Es gibt eine andere Möglichkeit......die eines Therapeuten.

Als ich diesen Bericht eines Mannes, der seine Beine verlängern lies, gelesen habe, kam mir das Wort Masochismus in den Sinn. Interessant was Dr. Betz darin sagt:

Mit meinem Skalpell kann ich psychische Probleme vielleicht manchmal besser lösen als ein Psychologe:

https://www.tagblatt.ch/panorama/chirurgie-aufwendige-beinverlaengerung-wie-marcel-acht-zentimeter-groesser-wurde-ld.931044

Auch kleine Menschen können gross sein:

Jimmy Cliff 165 Reagge Sänger

Nick Heidfeld 165 Deutscher Automobilrennfahrer

Dettmar Cramer  † 165 Deutscher Fussballspieler

Mahatma Gandhi  † 164 Indischer Rechtsanwalt und Pazifist

Norbert Blüm  † 164 Deutscher Politiker

Klaus Meine 163 Sänger (Scorpions)

Erdoğan Atalay 160 Deutscher Schauspieler (Alarm für Cobra 11)

Angus Young 158 Musiker (AC/DC)

Prince  † 158 Sänger

Bernhard Hoëcker 158 Deutscher Schauspieler, Komiker und Moderator

David Bennent 155 Schweizer Schauspieler (Die Blechtrommel)

Danny DeVito 150 Schauspieler und Regisseur

Jean-Paul Sartre  † 153 Französischer Philosoph

etc.

https://www.star-koerpergroessen.de

Lability
Fragesteller

Danke für die Beispiele. Ich hab mich auch oft von anderen kleineren Männern motivieren lassen. Vielleicht bleibe ich einfach bei den Schuheinlagen und lasse die Op aber eigentlich hätte ich diese cm gerne immer.

Ich würde mit 1,39 über sowas nachdenken, aber nicht mit 1,69.

Du kommst überall ran und bist alles andere als kleinwüchsig.

Da würde ich ganz sicher nicht an meinem Körper rumbasteln lassen...

Lability
Fragesteller

Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Aber ich bin sehr unzufrieden damit. Ich weiß nicht wie groß du bist aber wahrscheinlich größer deshalb kann man das nicht immer nachvollziehen.

PoisonArrow  26.01.2022, 11:13
@Lability

ja, ich kann mir denken dass Du unter den Männern zu den kleineren gehörst

und vielleicht hast du auch recht, dass ich nicht mitreden kann, wie sich das anfühlt

aber ich weiß, dass ich viel zu viel Schiss hätte, dass die OP nicht hinhaut, das alles nicht richtig verheilt, ich ewig Schmerzen habe, die Beine nicht mehr so belasten kann wie zuvor und was weiß ich noch alles

Du bist kein Riese - stimmt. Aber die Werte, auf die es ankommt, werden nicht durch die Körperlänge definiert.

Du musst es letztendlich selbst wissen.

Aber das ist nicht wie "Haare färben", wenn das nix war, dann warte ich 3 Monate und der Kram ist gegessen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst und es nicht bereust.

LG

Da wuede ich lieber mbt Schuhe tragen. Da geht man grade und ist auch 5 cm groesser . Operationen haben immer Risiken . Bei einem Infekt kann es sein, dass man die Beine amputiert . Dann kann man allerdings die Länge der Prothese selber wählen .

Lability
Fragesteller

Hm Schuhe die mich größer machen trage ich schon aber die hat man halt nicht immer an. Ich weiß nicht wie hoch das Risiko einer Infektion ist aber eine Amputation wäre eine schlimme Vorstellung.

Ich würde dir davon abraten. Es dauert Monate, die Schmerzen sind die Hölle und es kostet dich bis zu 80.000€.

Such dir lieber einen Therapeuten.

Lability
Fragesteller

Im Ausland soll es um einiges billiger sein und schmerzen sind vergänglich wenn ich am Ende fröhlicher sein würde.

Hirschbaum16  26.01.2022, 11:02
@Lability

Warum denkst du, du bist fröhlicher, wenn du 3 cm größer bist? Hast du es mal mit Einlagen versucht, die dich größer machen?

Lability
Fragesteller
@Hirschbaum16

Ich trage Schuhe die mich 7 cm höher machen und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne diese Schuhe. Immer wenn ich sie ausziehe fühle ich mich sehr schlecht. Die Vorstellung dass diese ~6 cm immer da wären macht mich fröhlich.

studiogirl  26.01.2022, 11:05
@Lability

Mein Gott, fröhlicher wirst du sicher nicht dadurch......und Schmerzen wirst du trotzdem haben.

Lability
Fragesteller
@studiogirl

Ich denke schon dass es mich fröhlicher machen würde aber sowas kann man einfach nicht richtig nachvollziehen wenn man nicht in der selben Lage ist mit den selben Gedanken.

studiogirl  26.01.2022, 11:11
@Lability

Nachvollziehen oder nicht.......du solltest dir eher einen Therapeuten suchen, um deine Minderwertigkeitskomplexe zu bearbeiten.

Hirschbaum16  26.01.2022, 11:16
@Lability

Ich hab Schuhgröße 48 und hätte gern kleinere Füße. Auf einem Auge bin ich blind Damit muss ich leben. Lenke deine Gedanken auf andere Dinge, die du ändern kannst.

Lability
Fragesteller
@Hirschbaum16

Hm Danke dafür. Ich weiß nicht für was ich mich in der Zukunft entscheiden werde. Eigentlich sind die Schuheinlagen eine gute Möglichkeit aber leider hat man nicht immer Schuhe an. Ich muss nochmal darüber nachdenken.