Welche Auswirkungen verursacht ein bei der Butabnahme getroffener Nerv?

2 Antworten

Nein, dieser Stich hat keine schlimmen Folgen auf deinen getroffenen Nerven. Der Nerv ist gereizt worden (ein vorderer Ast eines Unterarmhautnerven), wie bei einer Verletzung der Haut (z. B. tiefe Schnittwunde), aber er ist intakt. Wenn du allerdings den Schmerz nicht ertragen und vor allem deswegen nicht schlafen kannst, solltest du ein Schmerzmittel (Paracetamol u.ä.) einnehmen. Denn je länger der Nerv die Signale "Schmerz" senden kann, desto sensibler wird er. Denn er ist sozusagen vorbereitet auf die Information "Schmerz kommt". Die Transmitterproduktion (= Botenstoffe) wird angeregt. Wenn du hingegen kontinuierlich die Schmerzmeldung abblockst (alle 6 Stunden bei Paracetamol = Efferalgan z.B.), senkt sich deine Schmerzschwelle nicht und du kannst mit weniger hochdosierten schmerzlindernden Medikamenten auskommen. Dir alles Gute :-)

sejeluchabe  13.08.2010, 18:43

Danke fürs Sternchen. Lg ;o)

ne ich glaube nicht dass es schlimme folgen haben könnte, vor allem dann nich, wenn der schmerz schon nachgelassen hat. ich gehe auch manchmal blutspenden und die meinen auch dass man einen nerv treffen kann, aber es ist nicht schlimm. aber wenn die schmerzen schlimm sein sollten, solltest du zum arzt gehen