Welche alternativen Heilmethoden haben euch geholfen?

9 Antworten

"Alternative" Heilmethoden helfen durchaus: Dem der sie verkauft, der verdient nämlich viel Geld mit der Dummheit der Menschen.

Also nein, natürlich haben all die alternativen Esoterik-Spinnereien (Homöopathie um ein Beispiel zu nenen) keinerlei Wirkung. Meine Mutter hat mich mit dem Esoterik-Blödsinn "behandelt", geholfen hat natürlich nichts davon. 2-3 Tag mit der bösen "Chemie" der verteufelten "Pharmaindustrie" und ich war wieder gesund. Pflanzenheilkunde (wie unten genannt) ist aber natürlich Teil der klassischen Schulmedizin und ein Nutzen auch nachgewiesen.

Hilfreichste Antwort incoming

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Die Fans der „Alternativmedizin“ zeigen gerne mit dem Finger auf die Gewinne der pöhsen Pharmaindustrie. Dass man sich mit Homöopathie und co. ebenfalls eine goldene Nase verdienen kann, wischen sie gerne unter den Teppich.

Ich vertraue nur der evidenzbasierten, wissenschaftlichen Medizin. Ohne diese wäre ich schon lange blind.

Homöopathie > Globulis > Zuckerkügelchen. Wo kein Wirkstoff, keine Wirkung, mit Ausnahme des Placebo Effekts. Dieser stößt allerdings sehr schnell an seine Grenzen! Mittlerweile ist die Weiterbildung für Ärzte, in Bezug auf die Homöopathie, laut Beschluß der Ärztekammern, nicht mehr möglich, aus berechtigten Gründen.

Man sollte allerdings Homöopathie nicht mit der Pflanzenheilkunde verwechseln. Besser Baldrian oder Lasea bei Schlafstörungen, als Zopiclon, ein Non Benzo, auf Grund der hohen Abhängigkeitspotentiale.

Ja: Rohkost. Und das dahinterstehende andere Weltbild einer instinktorientierten, naturnahen Ernährung, die forderte, alle denaturierten Produkte wegzulassen.

Insofern ist diese Ernährungsumstellung eine wahre alternativmedizinische Heilmethode, und zwar aufgrund der Behauptung, man könne durch das Essen selbst echte Heilung bewirken. Rohkost als Medizin. Der Witz bei der Sache ist jedoch: Nicht das rohe frische Essen heilt, sondern das Weglassen des schädigenden Essens von zuvor! Denn Heilen tut der Körper sich von allein; wir stören ihn dabei nur immer dem denaturierten Essen.

Habe mich damit von zwei schweren Krankheiten heilen können innert weniger Wochen.

Was ist für dich eine "schwere" Krankheit?

@Hacker48

Diabetes. Schwerster Verlauf. Heilung nach zwei Monaten. Seither nie mehr Medikamente. Und später: Schwere Lungenentzündung, die ich ohne Medikament selbst geheilt habe - nur mit Trinken, Ananas, Kassia. Hat zehn Tage gedauert, die ersten drei Tage werde ich nie vergessen, ich dachte, das wars jetzt, aber ich wusste, dass es gehen wird. Hab danach fünf Kilo weniger gewogen. Das ganze war eine Super-Detoxinationskrise. Aus meiner Lunge kam dunkeloranger Schleim, der schon fast ausserirdisch aussah. Eine faszinierende Lebenserfahrung.

@JWDHF
Diabetes. Schwerster Verlauf. Heilung nach zwei Monaten.

Diabetes" ist nur ein ÜBERBEGRIFF für mehrere, verschiedene Diabetes- Erkrankungen/Typen.

Du hattest also TYP 2 - Diabetes

( Übergewichts-Diabetes),

aber keinen TYP 1 - Diabetes.

Ich interessiere mich auch für Alternativheilmethoden. Welche Krankheiten waren es, wenn ich mal fragen darf?

Also dass sich Ernährung auf die Gesundheit auswirkt ist jetzt wirklich nichts "alternatives" sonder wohl jedem Schulmediziner im 1. Semster bekannt... Den positiven Effekt (z.B. Bei Stoffwechselerkrankungen) würde man auch erzielen wenn man sich entsprechend gesund ernährt ohne diesen "denaturiert"-Esoterik-Mumpitz.

Ohne die Homöopathie würden uns in der Schulmedizin viele Medikamente und Behandlungsmethoden fehlen...

Zum Beispiel?

@Hacker48

Phytopharmaka

@Amerika1999

Das ist Pflanzenheilkunde und NICHT Homöopathie.

@Hacker48

Sorry ich hatte jetzt einen Kleinen hänger...

Ich wollte jetzt schon mit Zytostatika und Co. anfangen...

Aber Globuli und Placebo werden manchmal auch in der Schulmedizin verabreicht ;-)

Das wüsste ich auch gerne.

Diese Aussage entbehrt jedweder Grundlage. Es gib kein Medikament oder Behandlung mit nachgewiesener Wirkung auf Basis von Homöopathie. Gute Beispiel wie solcher Hokus-Pokus funktioniert: Einfach etwas behaupten und weiter bzw. nachplappern (wen interessieren schon schnöde wissenschaftliche Fakten).

@05742
(wen interessieren schon schnöde wissenschaftliche Fakten)

Och, mich interessieren diese echten Fakten schon!

Und falls die Wissenschaft dann endlich mal in der Lage sein sollte, uns das Leben als Solches, in allen Einzelheiten zu erklären, dann wäre das doch echt eine Revolution! Oder meinst Du nicht?

In welchem andere Bereich "behauptet" denn eine seriöse Wissenschaft noch, dass alles schon erforscht ist? Nenn mir bitte nur einen Einzigen weiteren Bereich,

Wenn man alles wirklich schon beweisen und mit Fakten belegen könnte, dann bräuchten wir mMn keine Wissenschaft mehr.... - so lange bin ich zumindest noch sehr gespannt, welches Wissen noch geschaffen wird. Genau so lange kann irren auch hierbei absolut menschlich sein 😇

Hokuspokus fidibus - erfolgreich seit gut 4 Jahrzehnten 😁

@auchmama

Ich glaube du hast so einiges grundsätzlich nicht verstanden (z.B. das Prinzip der Falsifikation). Die Wissenschaft behauptet nie und nirgends dass "alles schon erforscht ist". Es scheint, dir mangelt es an grunstäzlichem Verständis für einfachste logische Zusammenhänge. Ich versuch es dir zu erklären: Wenn man behauptet Homöopathie hat eine Wirkung, wissenschaftliche Untersuchungen aber alle keinerlei Wirkung feststellen (über den Placebo-Efffekt hinaus) ist damit die Behauptung dass Homöopathie eine Wirkung hat widerlegt bzw. bewiesen dass Homöpathie keine Wirkung hat. Das heißt nicht dss die Wissenschaft alles weiß oder kennt, nur dass eben Homöopahtie nachweislich keine Wirkung hat. Merkst du den Unterschied?

Um es auf deinem "Hokuspokus fidibus"-Niveau auszudrücken: Die Wissenschaft weiß dass, wenn ich hier vor Ort einen Stein hoch hebe und los lasse, dieser zu Boden fällt. Das kann ich dir ganz einfach beweisen. Das heißt aber nicht dass die Wissenschaft alles über Gravitation weiß. Erkennst du den Unterschied?

Ich glaube du hast keine wissenschaftliche Vorbildung sonst würde dir auffallen dass deine Aussage überhaupt keinen Sinn ergibt oder?

@auchmama

Ich glaub du bist ein hoffnunsloser Fall. Du verweist auf SWP, frühers bekannt als "Swiss Propaganda Research". Eine dubiose Seite die Verschwörungstheorien verbreitet, beliebt unter Corona-Leunge. Ich zitiere mal (zu der verlinkten Webeseit):

"Der oder die Urheber geben sich als Forschergruppe aus – jedoch findet sich keine eigene Forschung nach den anerkannten wissenschaftlichen Standards. Sie betreiben selektive Quellenarbeit und verkürzen Studienergebnisse. Stattdessen sammeln der oder die Urheber Links aus verschiedenen, teils nicht vertrauenswürdigen Quellen und ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen. Das entspricht nicht den Qualitätsstandards von Wissenschaft oder Journalismus - ebensowenig wie die als “Studien” bezeichneten Dokumente zur Medienkritik."

Ich hoffe du kapierst was du da für einen Mist verlinkt hast und wie du dich dadurch selbst entlarvt hast?

Was mir sorgen mach ist nur dass jemand wie du sogar Kinder hat. Die tun mir von Herzen leid. Lass mich raten, Corona ist auch nur ein Schnupfen und Impfungen sind böse weil XY? xD

@05742

Deine gesamte Schreibweise und wie Du kläglich versuchst mich herab zu würdigen bestätigt nur eines - ich habe mal wieder ins Schwarze getroffen! 💪

Versuch doch einfach mal sachlich zu bleiben, dann fällt es weniger auf, in welcher Mission Du vermutlich hier unterwegs bist 😉

Erstaunlich finde ich, welche Rückschlüsse Du allein aus einem Nutzernamen ziehst. Sowas grenzt für mich an Hellseherei und ist eindeutig "Esoterik"! Aber genau das versuchst Du ja anderen anzudichten....tztztztztz

Gute Besserung 😄

@auchmama

In welcher Mission bin ich unterwegs? Das würde mich jetzt wirklich interessieren? Ich wittere eine spannende Verschwörungstheorie? Ich bin jetzt wirklich gespannt. Echsenmenschen? Pharamindustrie? Die "Eliten"?

Ich soll sachlich bleiben? Du verlinkst unseriöse Verschwörungs-seiten von Corona-Leugnern als Beleg? Wer ist hier unsachlich...

Ich würde dir auch gute Besserung wünschen aber ich glaube der Zug ist abgefahren...

@auchmama

Kleiner Nachtrag: Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte oder ich persönlich angegriffen haben sollte dann tut mir das Leid. Menschen wie du die belegte wissenschaftliche Fakten leugnen aber gleizeitig irgendwelchen unseriösen Verschwörungs-Mumpitz aus dem Netz weiter tragen regen mich einfach tierisch auf, da bekomm ich nen richtigen Hals.

Aber ich verstehe auch dass manche Menschen einfach nicht für logische Argumente zugänglich sind weil sie so in Ihrer Ideologie feststecken. Es ist natürlich falsch darauf mit Wut zu reagieren. Sieh es mir nach falls ich zu persönlich geworden bin.

@05742

Vielleicht solltest Du mal was gegen Deine überschäumende Wut tun und Dich deutlich weniger aufregen.

Grüß Deine Echsenmenschen von mir - wer weiß schon, wo die so fest stecken und nochmals alles erdenklich Gute 🍄 😂

Ich dachte genauso wie Du bis mir die Homöopathie bei einem Problem sehr geholfen hat. Probiere es aus. Wenn es Dir nichts bringt, kannst du es zukünftig lassen. Einen Versuch ist es wert.Alles Gute Dir!