Weißer Fleck im Mund beim Kind?

5 Antworten

Wie geht es denn dem Kind? Hat es schmerzen? Irgendwelche Wesensveränderungen? Fieber? Falls nicht, beobachten und am Mo. zum Kinderarzt.

Seid Ihr Erstelstern? Falls ja... Im Zweifel immer zum Arzt... nimmt euch auch keiner krumm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist ganz normal drauf, wie immer. Ja wir warten ab und gehen Montag zum Arzt, wenn es nicht weg geht oder wenn es ihr nicht so gut geht.

vielen Dank!

Hi,

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand sowas kennt.

Sieht aus wie ein Mandelstein (Tonsillolith) und ist total harmlos.

Ohne jegliche Beschwerden ist ein Krankenhausbesuch weder notwendig noch sinnvoll - selbst mit Beschwerden wäre der Besuch des behandelnden Kinderarztes am Montag vollkommen ausreichend.

LG

Vielen Dank !!!

@Hansio63

Gerne ;-)

Sieht wie Tonsillensteine aus.Google mal darüber sind im normalfall harmlos.LG und Gute Besserung an die kleine Maus.

Dankeee !!

Yep, tippe auch auf Tonsillensteine. Die lösen sich - gerade bei Kindern - oft wieder von selbst, weil die Vertiefungen bei ihnen noch nicht sehr groß sind. Können allerdings auch unangenehm riechen. Ein Arzt kann die aber ohne Weiteres entfernen.

Nochmal zum Arzt gehen