Weißer Fleck auf Hamburger Brötchen

 - (Brötchen, Hamburger)

3 Antworten

Beim Backen der Brötchen sammelt sich Feuchtigkeit unter dem Brötchen an einer Stelle. Genau an dieser entsteht der weiße Fleck.

Die kanadische McDonald's-Seite hat die Frage tatsächlich beantwortet: http://yourquestions.mcdonalds.ca/questions/4795

Wow, vielen Dank! Nach 4 langen Jahren kann ich nun endlich wieder ruhig schlafen^^

Ich glaube das ist eine aufgelöste Tablette mit Appetitanreger. Das würde zumindest erklären weshalb man nach nem BigMac noch mehr Hunger hat als vor dem Verzehr ;-)

Hab übrigens auch schon mal bei Burger King und McDonalds nachgefragt. Da konnte es mir auch niemand sagen. Und an die Sendung mit der Maus habe ich schon geschrieben und leider auch keine Antwort zu dieser Frage bekommen.

Bis ich es nicht wirklich weiß, drehe ich weiterhin den weissen Fleck aus dem Brötchen und esse den Burger erst dann...

Dann werde ich wenigstens satt!!!

danke für die antwort

Ich denke mal, da ist einfach Mehl hängengeblieben und hat die Oberfläche gegen das Dunkelwerden geschützt. Nach dem Backen werden sie abgepustet, damit alle Mehlreste verschwinden.

Und das Mehl bleibt bei jedem Brötchen an einer ähnlichen Stelle in genau der gleichen Form hängen?

@Zagdil

Wenn die Brötchen als runde Ballen auf die bemehlte Fläche kommen und dann breiter gedrückt werden, müsste der Fleck immer so halbwegs in der Mitte unten sein.

Ansonsten war's ja auch nur eine Vermutung, ich müsste wahrscheinlich 1000e von Brötchen unterschiedlicher Fabrikanten vergleichen, um sagen zu können, dass es tatsächlich immer an genau derselben Stelle ist.

@msjones

in der Mitte sind sie jedenfalls nie^^

@Zagdil

Vielleicht ist es ein Schweizer Brötchen. Der Käse hat doch auch Löcher.

Oder es ist ein Schönheitsfleck?

Der Test-Specht probiert an der Stelle, ob es auch gut ist?

Sie waren bei gutefrage.net und haben sich ein paar (weiße) Punkte verdient?

Ich weiß es leider auch nicht, sorry. :))

@msjones

Macht ja nichts, aber trotzdem danke für den Gedankengang.