Weiße Stellen im Mund :( wieso?

Die Weißen Stellen
 - (Essen, Schmerzen, Blasen)

7 Antworten

Wahrscheinlich Aphten, ist nichts schlimmes, aber nervig

Das sind Aphten, die heilen von selbst... Esse halt nix scharfes in der Zeit. Wenn es aber zu extrem schmerzt, dann besorg die Kamillostad in der Apo und tu dies draufschmieren. Benutze Mundspülung, trägt auch zur Heilung bei...

lg, jakkily

Das ist ganz normal und nix schlimmes, habe ich auch oft. Benutz einfach mundspülung, tu Zahnpasta drauf und geh nicht mit den Fingern dran. Heilt von alleine. LG

Lass es beim Hautarzt mit einem Abstrich klären. Entweder sind es Aphten, ein Virus, den man auf Dauer in sich trägt, der immer dann durchkommt, wenn man was falsches isst, zB Saures oder Scharfes. das kann man dann meiden. Dauert jedes Mal ca eine Woche.- Oder es ist Mundsoor, der mit einem Antipilzmittel behandelt werden muss.

Claire126  03.05.2015, 14:22

Man muss bei sowas nicht zum Hautarzt!

Doroh195  03.05.2015, 14:33
@Claire126

Der Hausarzt kann auch einen Abstrich einschicken. Meiner Erfahrung nach wird da aber nicht so viel gesucht und der Facharzt macht es eher.

Claire126  03.05.2015, 14:23

Ist nichts schlimmes, habe ich auch öfters. Einfach nicht mit den Fingern drangehen und am Besten Zahnpasta drauf machen(natürlich nicht die ganze Zeit aber ein paar mal). Verschwindet von alleine. LG

Ähhm Außsehen tut es wie eine Blase aber ich bin kein Experte wenn es dich aber beim essen stört solltest du dringenst einen Arzt kontaktieren da das dein Essverhalten stören könnte.