Weisse Flüssigkeit aus Nippel (Mann)?

2 Antworten

In deinem Alter ist aufgrund der noch bestehenden hormonellen Dysbalance eine so genannte Pubertätsgynäkomastie sehr häufig und diese kann auch zum Ausfluss eines milchigen Sekrets führen. Das ist meistens vollkommen harmlos und verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder.

Um sicher zu stellen, dass keine seltenere Erkrankung dahinter steckt und vor allem um dich zu beruhigen, wäre ein Besuch beim Kinder- und Jugendarzt trotzdem empfehlenswert. In deinem Alter sollte ohnehin die J1-Untersuchung durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MAXIMlLIAN
Fragesteller

Was ist J1 ?

gottesfuerchtig  29.05.2020, 16:50
@gottesfuerchtig

Das ist eine von der Krankenkasse bezahlte Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche

Ich würde mal zum Arzt gehen das hört sich nicht gut an. Ich will dir jetzt keine Angst machen aber wenn Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt kann das auf Brustkrebs oder eine Hormonstörung hindeuten.

MAXIMlLIAN
Fragesteller

Im Schnitt entwickelt sich Brustkrebs beim Mann im Alter von 71 Jahren. Das mittlere Erkrankungsalter bei Frauen liegt mit ungefähr 64 Jahren niedriger.

Das steht im Internet und ich bin gerade erst in der Pubertät

vivien2105  28.05.2020, 15:34
@MAXIMlLIAN

Lass es trotzdem mal abklären vielleicht stimmt auch irgendwas mit deinen Hormonen nicht und du produzierst Milch.

gottesfuerchtig  29.05.2020, 16:49

Brustkrebs statistisch extrem unwahrscheinlich.... Hyperlaktatämie könnte schon sein