Weiße Flecken auf Pfefferminze?

 - (Pflanzen, Flecken, Pfefferminz)

3 Antworten

Meine Basilikum-Pflanze hatte das auch. Ich vermute, dass es irgendein Pilz ist. Jedenfalls habe ich die Pflanze dann entsorgt.

Ich habe die Pflanz erst seit zwei Wochen 😔

@SkyBright

Bei mir kam es nach 3-4 Tagen. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber ich muss dich leider enttäuschen.

sieht aus wie Schimmel oder ähnliches. Minze ist eigentlich KEINE Zimmerpflanze, die gehört hinaus an die frische Luft und Sonne.

Ich würde die befallenen Blätter entfernen, die Pflanze frisch umtopfen und nach draussen stellen (oder gleich ins Gartenbeet).

Es lässt sich aber verwischen 🤔

Und nach draußen geht leider nicht, denn ich wohne im Studentenwohnheim und habe keinen Balkon 😔

zu wenig gegossen! die minze kristallisiert an der blattoberfläche ... kein drama! abwaschen (kann man aber auch dran lassen) und pflanze gießen!

Was möchtest Du wissen?