Wie bekomme ich weiße Flecken (verursacht durch Sagrotan) von meiner Schrankwand (Farbe Mahagoni)?

4 Antworten

tja, man sollte nicht gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, sprich Sagrotan hat in einem normalen haushalt einfach nix verloren. Je mehr die Bakterien bekämpft werden um so resisdenter werden die gegen solche Mittel und die ganzen schönen Antibiotika der Pharmaindustrie werden wirkungslos. Durch das Sagrotan wurde der lack und womöglich auch noch die Beizfarbe darunter angegriffen, da kann man mal sehen wie gefährlich solche Putzteufel eigentlich sind. Da hilft nur abschleifen, bei beizen mit exakt dem gleichen Farbton und dann lackieren,

Daß sieht nicht gut aus. Sagrotan ist ein Desinfektionsmittel mit bleichender Wirkung.

Wahrscheinlich ist der Lack abgegangen oder er wurde durch das Desinfektionsmittel gebleicht. Kauf dir Lack & streich neu ;)

die frage ist,ist es echtholz,oder fotopapier,danach kann man erst weiter ratschäge geben,bevor man umsonst schreibt