Geldbaum hat weiße punkte? <-- was ist das?

 - (Pflanzen, Blaetter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihn evtl. zu stark gegossen. Einige Pflanzen sondern das dann über die Blätter wieder ab. Vor allem beim Geldbaum, dessen Blätter ja schon mti Flüsstigkeit gefüllt sind, kann es dazu kommen. Es sind keine Schädlinge.

Google mal Guttation.

Bei den weißen Punkten kann es sich auch um Kalkablagerungen handeln.

Das kann gut sein , danke..habe die letzten tage oft gegossen.

Das sind die Nachkommen der Schildläuse, die noch nicht ausgeschlüpft sind !

Bitte was ?

@kleinetussy

woher kommen die , wie gehn die weg ? :o

@kleinetussy

...die kommen aus griechenland und gehen nur mit der einführung der drachme wieder weg ! -lg :))