Weisheitszähne raus, wann wieder normal essen?

7 Antworten

Da dies bei jedem Menschen unterschiedlich ist, kann man darauf keine pauschale Antwort geben.
Normal essen kannst Du, wenn Du den Mund wieder öffnen kannst und die Schmerzen mindestens stark nachgelassen haben.

Nach dem Essen solltest Du vorerst noch immer den Mund ausspülen.

Solch eine Schwellung kann zwischen 7 und 10 Tage dauern.

Weiterhin gute Besserung und eine schöne Geburtstagsfeier.

Deichgoettin  26.04.2017, 22:01

Danke für den Stern :-))

Bei mir hat es der Zahnarzt gemacht.

Betäubung, grosse Zangen genommen und der Zahn war innerhalb von 5 Minuten draussen.

Wundschmerzen hatte ich für 3 Tage.

Aber der Prozess und der Heilungsprozess ist bei jedem Menschen anders.

Bei meiner Schwester hat es gut 3 Wochen gedauert bis sie wieder einigermaßen normal essen konnte. Die Wangen waren gut 1,5-2 Wochen dick und essen ging eben auch absolut nicht (auch mit Schmerzmittel nicht). Sie hat aber auch alle 4 gleichzeitig gezogen bekommen. Kann also auch daran gelegen haben das sie so lange Probleme hatte.

olivia2105
Fragesteller

Oh nein, dass es so lange dauert hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört :-O aber danke für deine Antwort!

wvoelker  15.04.2017, 22:19
@olivia2105

Ich würde den Zahnarzt fragen ob man wegen des Geburtstages den OP-Termin nicht verschieben kann. Ein 50-ster Geburtstag ist schon was richtig Wichtiges. Die meisten Zahnärzte machen das . also versuche es. Ja, natürlich am OP-Tag abzusagen ist nicht grad lustig für den Zahnarzt. Aber, versuchen würde ich es. Es soll Zahnärzte geben, die dafür Verständnis haben.

ist bei Jedem Individuum anders, je nachdem wie schmerzempfindlich man ist.

Mir wurde einer gezogen, nach 1 Stunde hab ich mir die grauenhafte Watte rausgenommen und habe normal gespeist, hängt also immer davon ab, ob man wehleidig ist oder eben nicht.

Die Schmerzen je nach Aufwand des Eingriffs. Alles wieder normal essen können, dauert ca. 2 Wochen.