Wenn man erkältet ist, trotzdem zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

3 Antworten

Ich würde anrufen und die Situation erklären. Prinzipiell kann man ja auf einen Videocall ausweichen, wenn du dich fit genug fühlst.

Kommt darauf an, wie stark Du erkältet bist.

Den Termin verschieben solltest Du m.M.n., wenn, dann telefonisch. Man hört ja am Telefon Deine Erkältung auch, so daß Du nicht unglaubhaft wirkst.

Per Email erschiene mir zudem unpersönlich.

Zu Coronazeiten sollte man da anrufen und fragen, ob das okay ist zu kommen. Normalerweise würde es einen schlechten Eindruck machen, wegen einer Erkältung abzusagen.

Agamemnon712  07.11.2021, 10:48
Normalerweise würde es einen schlechten Eindruck machen, wegen einer Erkältung abzusagen.

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie ausgeprägt die Erkältung ist.

Silo123  07.11.2021, 10:50
@Agamemnon712

Klar, wenn man dabei noch Fieber oder gar keine Stimme mehr hat, auf jeden Fall absagen

Blindi56  07.11.2021, 10:50
@Silo123

Das stimmt allerdings.