Bewerbungsgespräch absagen bzw. verschieben?

6 Antworten

mit einem Telefonat kommt es persönlicher rüber und du kannst einen neuen Termin vereinbaren. oder sie nutzen die Zeit für ein kurzes Tel-Interview und das persönliche Gespräch folgt später.

ich würde definitiv anrufen.

Ich schliesse mich den Vorrednern an - anrufen und Bescheid geben. Gute Besserung.

PlsHelfenSieMir
Fragesteller

Thx

Ich würde anrufen. Wer weiß wann diese Mail gelesen wird. Dann kannst Du auch gleich anbieten das Gespräch stattdessen telefonisch oder per Videochat zu führen. Das zeigt Flexibilität.

Ich würde an deiner Stelle lieber Anrufen, da man nie wissen kann wann sie die E-Mail lesen. Und kommt auch denke ich besser rüber, wenn du Ihnen das per Anruf mitteilst.

Hallöchen gesagt.

Anrufen kommt besser rüber:

  • Man kann Fragen gleich klären und evtl. einen neuen Termin ausmachen
  • Lass das mit der Erkältung und sage gleich Symptome für Corona
  • Sage auch, das Dir das Vorstellungsgespräch sehr wichtig ist, Du aber niemanden gefährden möchtest ...

Wünsche Dir gute Besserung und viel Glück.

Lieben gruß aus Berlin