Muss ich Geld bezahlen wenn ich den Termin verschieben will?

4 Antworten

Selbstverständlich kannst du den verschieben. Es kostet auch nix. Fahr im Zweifel vorbei, oder schreib ne Mail.

Schicke ein Mail mit Lesebestätigung.

Versuche es erneut am Montag, vll ist die Arztpraxis wg. Urlaub (Feiertag/Zwickeltag) geschlossen.

Eventuell läuft ein Anrufbeantworter, nach Ansage der Ordinationszeiten und du kannst drauf sprechen.

Ob du "Ärger" bekommst, ist nicht vorherzusagen, hat die Ordination geschlossen, wohl kaum.

Andernfalls wird es für dich schwierig, zu beweisen, dass du versucht hast, den Termin zu verschieben...

Normalerweise kann man die Termine immer noch verschieben, wenn man rechtzeitig Bescheid sagt (also nicht erst 2 Stunden vorher).

Absagen und gut. Es gibt genügend die sich freuen kurzfristig für deinen Termin einzuspringen.