Weight Watchers Punkte Brötchen

2 Antworten

Ich habe eine Ausbildung zur Fachverkäuferin beim Bäcker gemacht und kann dir sagen, es stimmt wirklich. Schwarzbrot hat nicht weniger Kallorien wie ein Brötchen. Allerdings kommt es dabei auch darauf an wie dick die Scheibe ist. Und vor allem spielt es auch eine Rolle was du dir auf das Brötchen machst bzw. auf die Stulle.

xBountyx
Fragesteller

wahnsinn das hätte ich nicht gedacht.. Vielen Dank :)

Hallöle, wenn du nach Flexpoints lebst hast du mit den Points recht. Nach dem neuen Programm sieht das schon anders aus. Da hat eine Scheibe Schwarzbrot 3 Propoints und einen Sattfaktor und das Brötchen 4 Propoints und keinen Sattfaktor. Und das hängt in diesem Fall vom gesundheitlichen Wert des Nahrungsmittels ab. Eine Scheibe Schwarzbrot hat einen wesentliche höheren Anteil an Ballaststoffen und hält demzufolge auch um einiges länger satt. Unabhängig davon liegt der gesundheitliche Wert bei Schwarzbrot höher - komplexe KH. Das war aber auch bei Flexpoints schon so. Bei Flexpoints wurden bei der Ermittlung des Pointswertes noch Kalorien und Fettgehalt herangezogen. Nach Propoints werden Eiweiß, KH, Fett und Ballaststoff herangezogen.