Punkte von Weight Watchers werden jetzt anders berechnet?

9 Antworten

Hallo, seit einigen Wochen gibt es den Pro Points Plan 2.0. Bei diesen Neuerungen geht es vorwiegend um Sattmacher. Eiweißreiche und ballaststoffreiche Lebensmittel sättigen am besten. Nach fetthaltigen Mahlzeiten bekommt man schnell wieder Hunger. Man hat täglich zwischen 26 und 29 Punkte. Die Punkte, die man zur Verfügung hat errechnet die Kursleiterin. Es richtet sich nach Größe, derzeitigem Gewicht und Geschlecht. Außerdem gibt es ein Wochenextra, jeder hat 49 Punkte. Diese Punkte kann man verbrauchen, wenn man Einladungen hat, zum Essen geht oder über die tägliche Punktzahl drüber kommt. Ich bin seit 11 Jahren bei Weight Watchers und ich kann es nur empfehlen. Gesund abnehmen ohne zu hungern und sein Gewicht auf Dauer halten. Diäten sind alle ungesund und einseitig. Außerdem braucht man keine Kalorien zu zählen, das macht kein Mensch auf Dauer. Bei dem neuen Programm gibt es auch "Sattmachertage" ohne Punkte zählen, d. h. an diesem Tag darf man nur Lebensmittel essen, die zu den Sattmachern gehören (2TL Öl sind mit eigerechnet). Man muß es ausprobieren, ob so ein Sattmachertag für einen hilfreich ist. Ich persönlich bevorzuge Tage mit Punkte zählen. Bei dem neuen Programm mußt du keine Kochbücher kaufen, da du kostenlose Broschüren mit Rezeptvorschlägen im Treffen bekommst. Empfehlen würde ich dir den Einkaufsführer zu kaufen. Da du ja Weight Watchers schon kennst, weißt du sicher, dass fast alle Lebensmittel unter dem Markennamen drin stehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vollkornkeks  17.07.2012, 21:02

Richtig, aber man will vielleicht auch mal gerne SELBER seine täglichen ProPoints ausrechnen können. Des nützt nix, wenn da einer sagt "richtet sich nach Größe, Gewicht und Geschlecht", wenn man nicht genau weiß WIE.

Vollkornkeks  17.07.2012, 21:02

Richtig, aber man will vielleicht auch mal gerne SELBER seine täglichen ProPoints ausrechnen können. Des nützt nix, wenn da einer sagt "richtet sich nach Größe, Gewicht und Geschlecht", wenn man nicht genau weiß WIE.

Ich sag' Dir mal was ganz anderes: Schmeiß' diesen Weight Watchers- Blödsinn in die Ecke. Um abzunehmen, brauchst Du das nicht, das schaffst Du auch so!

diaetfrust  29.01.2012, 21:25

Du hast schulle2 bestimmt auch positiv bewertet. Ansonsten denke nicht für andere Menschen. Jeder sollte für sich entscheiden, was gut oder nicht gut für ihn ist. Ich möchte dich mal sehen, wie du reagierst, wenn jemand für dich denken will und dir Vorschriften macht.

Hallo, also ich mache nach wie vor das alte Weight Watchers Programm und komme damit super zurecht. Das neue Programm erscheint für mich zu kompliziert. Das alte kennt man und es funktioniert.

Hallo gundu62,

vor sechs Jahren habe ich mit WW 12 Kilo abgenommen. Seit ein paar Wochen bin ich wieder dabei, allerdings ohne die Besuche, da mir dazu leider die Zeit fehlt. Mittlerweile habe ich auch wieder 6 Kilo abgenommen. WW ist wirklich klasse. Meine Frage nun. Ich gehe nach den Flex Points, somit stehen mir mir täglich 19 Punkte zur Verfügung. Nach dem neuen System 2.0 liegt die niedrigste Pointszahl bei 26. Entsprechen die 26 Points, denn auch den alten 18? Ich frage nämlich, weil ich am überlegen bin, ob ich mir von den 49 Extrapunkten, die einem nun zur Auswahl stehen evtl. verringern kann und somit das gleiche Modell mache, jedoch mit dem alten System. Das wäre dann in meinem Fall 19P + 23 Points. Meinst du auch ich würde weiterhin abnehmen, mit beispielsweise 23 Punkten? Freue mich über eine Antwort

Hallo,

ich habe vor genau 9 Tagen wieder mit Weight Watchers angefangen - und zwar mit dem "alten" Flex-Point-System. Ich hatte noch aus meiner aktiven WW-Zeit alle Wochenhefte, den Einkaufsführer, diverse Koch- und Backbücher und natürlich meinen heiß geliebten Points-Finder, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn irgendwelche Lebensmittel nicht im alten Einkaufsführer stehen.

Und ich komme wunderbar damit klar, wie meine bisherige Abnahme beweist: 2,6 Kilo in diesen 9 Tagen ! (Ja, ich kann es selbst kaum glauben :-))))))

Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem arbeiten, was du hast und kennst - das macht, glaube ich, mehr Spaß und bringt letztendlich auch den Erfolg.

Ich hatte übrigens sogar ein paar mal die Gelegenheit, in eins von den "neuen" Treffen hineinzuschnuppern. Im Grunde hat sich nicht wirklich viel geändert - außer, dass noch mehr auf die hauseigenen Produkte hingewiesen wird und es natürlich jetzt viel besser klingt, wenn es heißt, dass man z.B. 38 Punkte verfuttern darf. Dass man sich für alle Lebensmittel aber auch viel mehr Punkte aufschreiben muss, wird erst mal nicht so deutlich.

Aber egal, Weight Watchers funktioniert - davon bin ich überzeugt - und jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Art der Abnhame für ihn die richtige ist.