weicher Stuhlgang 12. Pille rückwirkend schwanger?

1 Antwort

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme kann zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

"Rückwirkend" (also von Sex vor einem Einnahmefehler) kannt man nur schwanger werden, wenn man mindestens eine in der ersten Woche oder mehrere Pillen in der zweiten Woche vergessen/ausgeschieden hat.

Alles Gute für dich!

Susi2000822
Fragesteller

Vielen Danke für die schnelle Antwort. Sie sind dann auch der Meinung, dass ich an sich keinen Grund zur "Sorge" habe oder bzw. ich mein Leben umstruckturieren muss?

isebise50  29.01.2021, 09:46
@isebise50

Dir vielen Dank für deinen Stern!