Ab wann zählt Durchfall zu „Durchfall“?

2 Antworten

Hallo aseennna

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen  um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren.  Am  besten  ist  es  wenn  man  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendet,  dann  kommt  man  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.  Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nur die Frage: Zählt Typ 5-6 zum Durchfall oder nicht?

@aseennna

Nur Typ 7 zählt bei Einnahme der Pille als flüssiger Durchfall

Geile Tabelle.
Guter Stuhl sollte immer weich sein.
Durchfall oder auch flitzekacke geht ja meistens mit Bauchschmerzen einher.
Im Zweifel immer mit Gummi!