Wassereinlagerungen/Gewichtszunahme durch tagelang zuvieles trinken?

5 Antworten

Du verlierst auch Flüssigkeit über den Tag..Schwitzen,Bewegung,Atmung etc. über die Haut auch.und ca. 3 liter sind auch nicht soo viel.Allerdings die Cola solltest du weglassen.Trinke eben mehr Tee oder Wasser.

Auch Cola ligth hat noch genügend Zucker! Du solltest nur trinken wenn Du Durst hast und nicht weils Dir schmeckt und so schön vor Dir steht! Bei intakten Nieren kommt der Durst wenn 2% Im Wasserhaushalt des Körpers fehlen! Umgerechnet sollte man jede Stunde 0,2 Liter Wasser trinken!

Zuviel trinken kann auch schädlich sein. 2 - 3lt am tag sind ausreichend.

Wassereinlagerungen kommt nicht wenn man zu viel trinkt. Wer hat dir denn das erzählt ?

Geh bitte mal zum Arzt. Wer so viel trinkt, kann z.B. Diabetes mellitus oder eine Niereninsuffizienz haben. Bei der Niereninsuffizinz hat man zunächst Polyurie (übermäßig große Harnmenge), erst bei weit fortgeschrittener Insuffizienz lagert der Körper Wasser ein. Mein erster Nephrologe sagte mir mal, wenn man das Wasser in den Beinen sieht, dann hat man mindestens 5l zu viel Wasser im Körper.