Gewichtszunahme durch Wasser trinken?!

11 Antworten

Ein gesunder Mensch nimmt von Wasser nicht zu. Das pinkelt man einfach wieder raus. Eine gute Blase kann 1 L Wasser sammeln.

Wenn Du das Gefühl hast, das Wasser staut sich im Körper, dann geh Schwimmen. Das ist wie eine Lympfdrainage und der Wasserdruck wird die Zellen wieder in Schwung bringen.

hallo, er nimmt soviel zu, wie er trinkt, ein liter wasser ergibt ein kilogramm zunahme. einiges wird ausgeschieden, wenn man von 0.5 liter auf 2 liter täglich geht, wiegt man auch etwas mehr, das ist physik. das wasser im magen wiegt ja immer noch das eigengewicht.

@nochnefrage

nun irgendwann wird auch dieses Wasser den Körper verlassen. Sie muss sich dann halt immer nach dem Toilettengang wiegen.

nein wie du sagtest wasser hat keine kalorien... vllt sind das wassereinlagerungen ja. stell dir vor eine pflanze wenn sie kein wasser mehr bekannt wird faltig und wenn sie wasser wiederbekommt wird sie wieder prall und glatt. u know ?

Wasser hat keine Kalorien. Das wird dann also wohl bedeuten, dass deine Zellen das Wasser speichern, für Blutbildung oder für welchen Vorgang auch immer das Wasser benötigt wird.

Das wird dann natürlich wieder weggehen, und falls du das beschleunigen willst, dann kannst du laufen gehen, oder Wechselbäder machen.

Zu viel Waser kann sogar töten, also bitte informieren und nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird, einfach mal nach "Wasservergiftung" suchen. Zu wenig ist natürlich auch schädlich.

http://www.3sat.de/nano/news/71782/

Das Gewebe enthält jetzt mehr Wasser und wirkt dadurch voller. Du wirst evtl. auch Gewicht zugenommen haben, aber nur das Gewicht des Wassers und kein Fett!