Waß tun gegen gefrierbrand im Gesicht?

2 Antworten

Du meinst, es handelt sich um eine Erfrierung? Damit mußt Du zum Arzt! Erfrierungen führen zu denselben Schäden wie Verbrennungen. Solche Schäden führen zum Absterben von Gewebe (Nekrosen), was schwerste Folgen bis zur Sepsis (Blutvergiftung) nach sich ziehen kann.

Oberstes Gebot Finger von lassen. Das muß jetzt in Ruhe abheilen.

Man legt keine Kühlkompressen oder was du auch immer genommen hast, einfach so auf die Haut, immer eine Unterlage da drunter, z.B. Küchenhandtuch.