Was könnte das auf meiner Haut sein?

Hier. - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Hattest du das vielleicht mal ein eingewachsenes Haar? Könnte dann so eine Art Narbengewebe sein.

Bemerkst du irgendwelche Unregelmäßigkeiten, wenn du dran herumdrückst?

Zum Arzt musst du wahrscheinlich nicht gleich. Ich würde Bepathen und ein großes Pflaster draufmachen und abwarten. Wenn es in 2 Wochen noch da ist, kannst du immer noch zum Doktor.

verreisterNutzer  05.05.2018, 17:55

Ich muss sagen, dass es in echt nicht so krass wie im Bild aussieht. Wenn man diese Veränderung angfässt, fühlt sich wie labbrige Haut.. nicht hart oder so.

AHammer  05.05.2018, 18:04
@verreisterNutzer

Also, ich denke mal, dass es Narbengewebe ist.

Als Beispiel: Mein Vater hat früher auf dem Bau gearbeitet und in seinen Achsel sieht es stellenweise auch so aus. Wenn sich (schweißbedingt) die Haarwurzeln entzünden und schlecht verheilen, sieht es halt so aus.

verreisterNutzer  05.05.2018, 18:07

Ich bin aber weiblich und arbeite nicht auf dem Bau.. Ich habe im Internet auch gerade deswegen was über Vulvakrebs gelesen.. (Hautveränderung die an Narben  erinnern) Ich kann jetzt glaube ich schon mal mit meinem Leben abschließen:/

verreisterNutzer  05.05.2018, 18:09

Ich habe diese Veränderung auch schon seit paar Monaten und die wird (gefühlt) größer..

AHammer  05.05.2018, 18:18

War ja nur ein Beispiel :D

Ja, Krebs ist die gängige Diagnose, wenn man im Internet nach seinen Beschwerden sucht. So wie ich das verstanden habe, tritt der aber eher im Schleimhautbereich auf. Wenn dich das aber so sehr beunruhigt, kannst du natürlich auch sofort zum Hautarzt gehen. Oder du fragst erstmal deinen Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung.

verreisterNutzer  05.05.2018, 19:55

Ich war ja vor 3 Wochen erst bei Frauenarzt, der hat scheinbar aber nicht auffälliges bemerkt.. ich meine die können sich such mal irren 🤷🏻‍♀️

Sieht gerade nicht lecker aus, ein besuch beim Hautarzt, würde denke ich nicht schaden :D

verreisterNutzer  05.05.2018, 17:21

Ja ich weiß. 🤦🏻‍♀️

Zeig´s einem Hautarzt, wenn es dich beunruhigt. Hier kann keiner Ferndiagnosen stellen.

Ich denke nicht das es ein Tumor ist und finde es auch nicht eklig ;)

verreisterNutzer  05.05.2018, 17:56

Was denkste üb, dass es kein Tumor ist? Was macht dich da so sicher? Ich meine es sieht schon schlimm aus und juckt.

EcesFreund  05.05.2018, 17:59

Eher eine Hautkrankheit geh zum Hautarzt

verreisterNutzer  05.05.2018, 19:55

Ja mache ich

Warum geht man immer vom schlimmsten aus? Geh zum Arzt und frag den

verreisterNutzer  05.05.2018, 17:22

Ja, vielleicht kennt ja hier jemand eine Salbe dagegen oder so 🤷🏻‍♀️

Idris164  05.05.2018, 17:23
@verreisterNutzer

Sind wir Ärzte? Können wir Rezepte ausstellen?

verreisterNutzer  05.05.2018, 17:56

Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand hier hatte..