Was zahlt ihr für den Dexcom G5?

2 Antworten

Das scheint der Zuzahlungspreis für das Komplettpaket zu sein. Der ist einmalig zu entrichten. Zu den Sensoren musst Du später dann die übliche Zuzahlung leisten, sprich 10 € pro Monat bzw. 120 Euro pro Jahr, zumindest habe ich das so von CGM Benutzern gehört. Unter Umständen war das aber auch schon die Zuzahlung für die Sensoren für 1 Jahr.

Willst Du sicher gehen, ruf doch einfach mal bei der AOK an, dann weisst Du es genau.

https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/zuzahlung#

jadole
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich heute getan. Die Dame meinte, das ist die Zuzahlung für das ganze Jahr, also 10 € pro Monat. Allerdings stand in der Genehmigung nur was von 1 Packung mit 4 Sensoren. Ich warte einfach mal ab, was sie mir tatsächlich liefern....

Cassiopeija  20.06.2018, 10:09
@jadole

Man bekommt nicht immer die Sensoren für ein ganzes Jahr auf einmal. Meistens werden sie in mehreren Chargen zugesandt.

Du kannst auch bei Dexcom nachfragen. Die Key Account Manager, die die Krankenkassen betreuen wissen das auch. Das wird aber 10 € pro Monat sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung