Was würde ich bei einem Praktikum in der Apotheke machen dürfen?

3 Antworten

Das werden dir deine Vorgesetzten dann schon sagen. Niemand kann das pauschalisieren, jede Apotheke ist anders.

Anrufen oder persönlich vorstellig werden, nach freien Stellen fragen und dann direkt einmal mögliche Tätigkeiten abklären.

Alles andere waren Kristallkugeltheorien. In die Nähe der Medikamente wird dich niemand lassen.

Nina2501  21.09.2020, 15:48

Meine Freundin hat auch in der Apotheke ein Praktikum gemacht(9.Klasse). Dort hat sie immer Sachen aus dem Lager geholt und in die Regale einsortiert und Leuten Medikamente nachhause gebracht. Aber das kommt natürlich auf die einzelne an was die dich machen lassen einfach nachfragen.

Liebe Grüße

Wenn du Pech hast bist du nur die putze und bzw oder Bote vom Dienst.

Wenn die Apotheke was taugt dann werden sie dich ein wenig mit einbinden und dir auf jeden Fall den Beruf ein wenig näher bringen

Du darfst sauber machen, Regale einräumen