Was wird bei der 2. Sitzung beim Psychiater besprochen und wie lange dauert es?

5 Antworten

Eine Sitzung dauert eigentlich immer um die ~50 Minuten. Je nach Redebedarf halt. Was darin besprochen wird hängt einfach nur von dir und ihr ab. Jeder hat so seine eigene Probleme, somit sind die Themen immer auch etwas anders.

Versuch deine Therapeutin mehr als Werkzeug zu sehen, das dir hilft bei deinen Gedanken, Problemen oder halt deinen weiteren Weg zu Pflastern. Ein jeder Mensch braucht auch mal Pause, ausserdem muss man manchmal auch einfach hin hocken und sich das ganze noch einmal überlegen. So gibt es halt von Sitzung zu Sitzung mal mehr zu erzählen/zeigen, und an anderen Sitzungen weniger.

Sieh es mal so, du kannst nur von Absagen berichten. Das heisst du hast ja trotzdem was gemacht. Es hat einfach nicht den Erfolg gebrach wie du ihn dir wünschst, aber untätig warst du ja nicht. 😉

Vielleicht kann der Psychiater einen Platz vermitteln? Oder der Hausarzt?
Ansonsten hilft nur Telefonbuch abtelefonieren.

Du entscheidest, was du deinem Psychiater anvertrauen magst.

Der Arzt weiß, dass die Suche schwierig ist, dementsprechend kannst du es ihm sagen.

Bleibe dran!

Wie soll ich ihr das erklären.
Aber ich hab entweder nie jemanden erreicht, oder nur absagen erhalten.

So, wie Du es erlebt hast.

Das kann passieren.

Du musst doch nicht lügen! Es ist klar, dass man keine schnellen Termine bekommt.

Der Psychiater wird dich fragen wie es dir zwischenzeitlich geht.