was wenn man noch nie beim frauenarzt war? das eklig findet.

19 Antworten

Natürlich wird beim Frauenarzt der Hals nicht untersucht sondern dein Unterleib. Das ist nicht eklig,sondern in vielen Fällen notwendig. Wenn du mal älter bist, wirst du da auch hin müssen. Beim ersten Mal würde ich mir an deiner Stelle einen Ärztin suchen.

Warum fürchten sich alle zu einem Frauenarzt zu gehen? Warum findest du des eklig? Ist doch dein Körper der da untersucht wird. Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber in nächster Zeit wirst du wahrscheinlich nicht hingehen müssen. Aber die Gesundheit spielt schon eine entscheidende Rolle. Ich bin 14,war auchs chon mal beim Frauenarzt (jaha.. auch aufm komischen "Stuhl" ) und es war ziemlich locker. Muss dir auch nicht peinlich sein!

Es ist wichtig, ab einem gewissen Alter (z. B. 14Jahre, das ist meinen Meinung) regelmäßig den Besuch beim Frauenarzt abzustatten. Er macht Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Gebärmutterkrebs) . Wer geht denn da schon gerne hin? Es ist einem unangenehm, sich in der Intimsphäre untersuchen zu lassen. Aber es ist wichtig. Und der Arzt macht das ja alltäglich, dem ist es nicht peinlich.

Beim allerersten Termin musst du eh noch nicht auf den "Stuhl", wenn du das nicht möchtest. Der erste Termin kann auch aus einer reinen Beratung bestehen.

Ich würde mich als Frau lieber von einer Frauenärztin untersuchen lassen, als von einem Mann! Und keine Angst, Dir braucht dort nichts peinlich sein, dafür sind sie ja da:-)!