Was tun, wenn man nicht laufen kann und zum Arzt muss?

3 Antworten

Dafür gibt es das rote Kreuz, den Sameriterbund oder andere Organisationen die Krankentransporte anbieten.

Krankentransport muß von der KK übernommen werden, wenn ärztlich verordnet. Diese Verordnung kann notfalls auch nachträglich der Klinikarzt ausstellen.

Oder aber, 116117 anrufen, den Bereitschaftsarzt nach Hause kommen lassen, der bestellt dann den KT und stellt auch gleich die Verordnung aus.

Das ist ein klassischer Fall für Krankentransport, wenn es mit dem Taxi wirklich nicht geht.

LouPing  17.01.2018, 10:50

Anruf beim Hausarzt-Hausbesuch-Verordnung Krankentransport/Verordnung klinische Behandlung bzw. Einweisung.

SailorRipley  17.01.2018, 10:53
@LouPing
Hausarzt macht keine Hausbesuche.

Deshalb: Anruf Bereitschaftsarzt > Hausbesuch > Verordnung KT > ...

Siehe oben:

Oder aber, 116117 anrufen, den Bereitschaftsarzt nach Hause kommen lassen, der bestellt dann den KT und stellt auch gleich die Verordnung aus.

Langeweile? ;-)

Ruf einen Krankenwagen, Du gehörst ohnehin in die Notaufnahme einer Klinik.

Doe Kosten übernimmt die Krankenkasse, das regelt der Arzt in der Notaufnahme schon.

SanIng  19.01.2018, 18:30

Nein, das ist nichts für die Notaufnahme und nichts für den Rettungsdienst!

Das ist etwas für niedergelassene Ärzte...