Was tun gegen ständig zu trockene Haare nach der Geburt?

4 Antworten

Wann war die Geburt Deines Sohnes? Stillst Du noch?

Die Haare reagieren durchaus auf jegliche Hormonumstellungen. Laßt Dich doch mal beim Frisör beraten.

Pinads
Fragesteller

Die Geburt war vor knapp 3 Monaten und ja ich stille voll.

anjanni  27.04.2009, 09:23
@Pinads

Dann kannst Du Dich auch mal vertrauensvoll an die Hebamme wenden.

Haare abschneiden - davon sind die kurzen ja nicht weniger trocken. Wenn Du Deine langen Haare magst, würde ich sie auch nicht abschneiden.

Du kannst es eventuell mal mit seltener waschen probieren - das Waschen selbst strapaziert die Haare auch. Und nicht föhnen, sondern trocknen lassen.

Ich habe 3 Kinder und nach jeder Geburt hatte ich extremen Haarausfall..... Das erste Kind habe ich nur 6 Wochen gestillt, das Zweite 9 Monate und das Dritte stille ich noch heute mit 17 Monaten - am Stillen kann es also nicht liegen.

Es wird an der Hormonumstellung insgesamt nach der Geburt liegen - was die Haare einem offenbar besonders übel nehmen. Meine langen Haare abschneiden lassen wollte ich nicht, so habe ich mich in Geduld geübt.... es hat lange gedauert, fast 9 Monate, aber danach hörte der Haarausfall in allen drei Fällen plötzlich auf und alles war wieder beim Alten.

Es besteht also noch Hoffnung :-)

Bilduntertitel eingeben... - (Haare, Baby, Haarpflege)
anjanni  27.04.2009, 09:31

Was soll das Bild uns sagen?

Pinads
Fragesteller
@anjanni

wahrscheinlich ein bisschen Werbung soll erlaubt sein.

anjanni  27.04.2009, 09:38
@Pinads

Ist persönliche Werbung hier erlaubt?

Pinads
Fragesteller
@anjanni

Mmmh gute frage...denke eher nicht.

Ankiii  27.04.2009, 10:31

Das Bild zeigt unseren jüngsten Sohn Theo.... ich fand, das Bild paßt zum Thema - aber wer nicht mag, brauch ja nicht hinschauen ;-) Ist übrigens keine gewerbliche Werbung, sondern allenfalls Werbung für mein persönliches Hobby: Fotogestaltung

express repair spülung von gliss kur,das sprühst du dir in die haare nach jeden waschen,aber net auspülen

lass mal deinen Hormonhaushalt prüfen