Dreads mit Filzwolle verlängern?

3 Antworten

Hallo! Mit Filzverlängerungen habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe meine Dreads mit Echthaar verlängert, das ging sehr gut mit vorheriger Behandlung mit Kieselerde. Wäre das vielleicht eine Option für dich? Echthaar bekommst du bei Friseuren in verschiedenen Farben und Längen.

Wie hast du denn versucht mit Filzwolle zu verlängern? Es könnte eventuell funktionieren die Verlängerung vorher nass fast fertig zu filzen, am Verbindungsstück bleibt ein Teil fransig, das Ende je nach Geschmack. Dann trocknen lassen und an der trockenen Dread mit den offenen Enden reinfilzen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Grüße the_witch

Oh gott... ich habe zwar erst seit 3 Tagen Dreads, habe mich aber zuvor ausgiebig informiert! bitte nicht!!!!! weil, filzwolle nie wieder rausgeht, im schlimmsten fall müsstest du deine dread großflächig abschneiden :( Es gibt einige die das machen, filzwolle hat andere beschaffenheiten etc... Es stimmt durch aus, das haare kürzer werden, bei mir sind die spitzen auch noch recht lang... Ich würde auch ehr zu echthaar greifen. Ist zwar viel teurer, dieses kann aber bis an dein lebens ende an deinen haaren bleiben, wenn du sie gut behandelst!

LG Zora

Das geht bestimmt. Bei Wischmops geht's ja auch. :DD