Was tun bei starken Schmerzen im Sitzen beim Roller fahren?

2 Antworten

Ist die Sitzbank bereits sehr weich, dann eine härter gepolsterte Sitzbank, sonst sitzt du nicht auf dem Polster sondern der Unterkonstruktion. Und nicht zu breit.

Jack19X1
Fragesteller

Oh Nein, zu weich ist es auf gar keinen Fall.

Und ja: Ich bin einer von denjenigen die auf Holzstühlen MIT Auflage mehr Sitzkomfort empfinden.

Also ich fahre selbst auch viel Fahrrad und Roller, hatte das Problem nie. Ich kann auf dem Roller, so wie auf dem Fahrrad über 3h problemlos sitzen, ohne das es ungemütlich wird. Ich denke dass evtl. deine Pomuskulatur unterentwickelt ist.

Jack19X1
Fragesteller

Bitte bezieh dich auf meine Frage: Nicht alle Menschen haben dieselben Fahrzeuge.

Stingraylp  05.01.2021, 22:54
@Jack19X1

Ich fahre nen Qingi Rex RS 450.

Und als Fahrrad ein YT Capra 2018.

Falls das weiter hilft.

Jack19X1
Fragesteller
@Stingraylp

Ich werd nur jetzt nicht dieselben Fahrzeuge wie du kaufen.

Was ist die Lösung gegen diese Schmerzen? Detailierte Antwort wenn möglich.

Stingraylp  05.01.2021, 22:59
@Jack19X1

Hmmm... Ist dein Sitz bein Roller denn eher weich oder hart? Ich denke deine Durchblutung leidet, wenn es sich so punktuell anfühlt, normalerweise legt sich so ein Problem nach einer Gewöhnungsphase, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.

Beim Start der Fahrrad Saison habe ich such am Anfang immer starke schmerzen beim Sitzen, weil mein Sattel so Hart ist, aber das legt dich halt so nach ner Woche.

Jack19X1
Fragesteller
@Stingraylp

Eher hart meine Sitzbank, und ja, vermutlich Durchblutungsstörungen.

Es ist ja nur blöd, weil ich ab nächster Woche wieder arbeiten muss, und die Firma ne dreiviertel Stunde weg ist.

Und diese Schmerzen habe ich also nicht seit "Anfang", sondern schon seit Monaten, als ich da anfing. Also dachte ich mir, ich frag mal rum.

Stingraylp  05.01.2021, 23:08
@Jack19X1

Dann muss die Sitzbank wohl weicher sein denke ich... Vor allem weil du beim Autofahren ja keine Probleme hast.