Was sind die Symptome eines Bisses der Kriebelmücke?

2 Antworten

Meine Güte, komm mal wieder runter...;-)

Sterben kann man auch an einen Bienstich und wenn man sehr empfindlich ist, auch an einem einfachem Mückenstich.

Zu Deiner Beruhigung: Ich hatte letzte Woche so einen Kriebelmückenbiss/stich und ich lebe noch. Mir ist es überhaupt nur aufgefallen, weil die Stelle am Arm stark gerötet war und etwas geschwollen; als das dann nach ein Tagen immer noch so war, bin ich mal zum Doc gegangen und er meinte, das könnte so ein Kriebelviech gewesen sein, denn es sah ganz anders aus als ein normaler Mückenstick.

Gemacht hat er nix und sagte nur, ich soll das mal beobachten und wiederkommen, wenn es nicht besser wird, dann würde ich Antibiotikum bekommen - war aber gar nicht nötig

Es kommt immer darauf an, wie empfindlich ein Organismus reagiert und ob sich die Stelle entzündet oder nicht - auf jeden Fall fällt man nicht einfach tot um oder ist rettungslos verloren, also mach Dir mal keine Sorgen