Was sind das für Pickel/hubel auf meiner Zunge?

2 Antworten

Das sind Geschmacksknospen deiner Zunge, sie heissen Papillae vallatae ("Wallpapillen") und sind immer hinten an der Zunge in genau dieser "eckigen Reihe" angeordnet (entlang des Sulcus terminalis, das ist durch die Entstehung der Zunge beim Embryo bedingt).

Die Papillen tun gar nicht weh, die gehören so und man kann nichts gegen sie tun. Wenn du Halsschmerzen hast, kommen die eher von was anderem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Boy123123609
Fragesteller

Danke :)

Ist eigentlich normal und hat jeder

Boy123123609
Fragesteller

Und was genau ist es?

FineKlein  31.07.2019, 13:56
@Boy123123609

Das weiß ich leider nicht...aber du musst dir denk ich mal keine Sorgen machen