Was sind das für komische Striche an meinem Bein?

Streifen - (Beine, Streifen) Streifen - (Beine, Streifen)

11 Antworten

Sieht aus wie Schwangerschaftsstreifen bzw Dehnungsstreifen. Die kriegt man zB. wenn man schnell ab/zu nimmt oder wächst, ist aber ungefährlich

Das sind Dehnungsstreifen, die entstehen in der Wachstumsphase, wenn man schwaches Bindegewebe hat, dann reißt die untere Hautschicht. Das geht in der Regel nicht mehr weg.

ja, du hast zu schnell gewicht zugelegt und deine haut ist gerissen

wie bei schwangeren

nein, das geht nicht wieder weg, ist aber ungefährlich

Risse im Unterhautgewebe. (Striae) Laufen mit unter der Kategorie Schwangerschaftsstreifen . LG

ok,danke

Das sind Wachstumsstreifen. Ist nicht gefährlich - sieht nur blöd aus.

Irgendwann bist Du mal schnell gewachsen und Dein Bindegewebe hat nicht mitgehalten.

Damit wirst Du leben müssen - diese Streifen gehen nie wieder komplett weg (egal, was Du machst) - sie verblassen aber mit der Zeit.