Was sagt man nach einer Op?

9 Antworten

Warum denn nicht? Eine Operation ist ein Eingriff in die Gesundheit, sprich, man ist danach nicht mehr nur gesund, sondern in dem Sinne "verletzt".

Gute Besserung ist ein durchaus gültiger Wunsch für jemanden nach einer OP. Kannst es ja auch umschreiben, und sagen, "ich wünsche dir, dass alles schnell und gut verheilt".

Dass du es gut mit der Person meinst, ist wichtiger, als das, was du sagst :o) .

verreisterNutzer  03.04.2017, 17:42

Ich habe ihr schon geschrieben.
Aber Danke 👍🏻

Doch kann man schon sagen, auch wenn die OP notwenig war, ist es ja eine große Anstregung für den Körper. Da kann man schon gute Beserung sagen oder der Person wünschen, dass sie schnell wieder fit wird oder auf die Beine kommt....

Ich finde, ein einfaches "Gute Besserung" oder "Gute Genesung" ist durchaus angebracht. Schließlich muss man sich ja nach der OP auch noch erholen.

Alternativ: "Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine"

warum nicht "gute besserung"? schließlich muss die op-wunde verheilen, also "besser werden".

ggf. dazu noch "kopf hoch, in ein par tagen ist alles überstanden"

Gute Besserung ist durchaus angebracht schließlich geht es einem nach einer OP idR erstmal nicht so gut