Was sagt die Farbe des Augapfels über die Gesundheit aus?

4 Antworten

osteogenesis imperfecta ist der grund warum mann Blau oder blaugraue augäpfel hatt ich habe die klasgnochenkrankheit und habe diese farben auch im Augapfel .. bei mir ist es aber auch noch soo wenn ich mich negertiven fühle dann werden sie dunkler.. bin ich habby dann sind sie heller .. das ist mir aber auch ein rätzel wie das zu stande kommt !! aber das mit den blauenaugäpfel ist die kranheit osteogenesis imperfecta.

Ja es gibt Menschen mit blauem Augapfel. Ich gehöre zu diesen Menschen. Seit meiner Geburt ist einer meiner Augäpfel blau/grau. Als Baby/Kleinkind wurde ich deshalb sogar zur Untersuchung ins Krankenhaus gesteckt und war auch jahrelang bei einem Augenarzt, der sich das regelmäßig angeschaut hat. Allerdings wurde nie etwas herausgefunden. Ich habe auch keinerlei Probleme oder sonstige Erkrankungen auf die das hindeuten könnte. Aber mich würde auch sehr interessieren warum das so ist.

Eine Blaufärbung tritt bei der Glasknochenkrankheit oft auf.

Es gibt bestimmte Krankheitsbilder deren Symptome man an den Augen erkennen kann. Aber jetzt auf jedes einzelne einzugehen wäre etwas zu viel des guten!

Was möchtest Du wissen?