was muss ich ausziehen bei einer vorsorgeuntersuchung beim hausarzt?

3 Antworten

Du warst doch wohl schon mal bei einer Vorsorgeuntersuchung?? Zumindest beim Kinderarzt?

Es kommt drauf an, was der Arzt alles untersuchen möchte, aber ich würde erstmal sagen, alles bis auf die Unterwäsche.

aannalee
Fragesteller

muss zu dieser jgenvorsorge warst du da schonmal?

Sarkoezy07  01.03.2016, 18:36

Jgenvorsorge? Meinst du vielleicht die Jugenduntersuchung (U1/2) ?

aannalee
Fragesteller
@Sarkoezy07

ja die mit etwa 16 jahren gemacht werden

Sarkoezy07  01.03.2016, 19:58

Dann kann es sein, dass du auch die Unterwäsche kurzzeitig ausziehen musst

aannalee
Fragesteller
@Sarkoezy07

warst du schonmal bei so einer vorsorge?

Sachen und Dinge, bis auf die Unterwäsche. Da ich nicht weiß, was du an genau dem Tag tragen wirst, kann ich dir keinen genauen Ausziehplan schreiben.

Zieh einfach alles aus bis auf Slip und BH und Socken.

aannalee
Fragesteller

warst du mal zur vorsorge?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:20
@aannalee

Selbstverständlich! Ich selbst und war auch bei Personen, mit welchen ich blutsverwandt bin, während einer Vorsorgeuntersuchung zugegen.

aannalee
Fragesteller
@TorDerSchatten

was musstest du ausziehen?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:23
@aannalee

Alles, bis auf Unterwäsche und Socken. Wie ich geschrieben habe. Außer bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Da läßt man oben rum alles an, aber zieht unten rum alles aus. Die Socken darf man an lassen.

aannalee
Fragesteller
@TorDerSchatten

füße schaut der nicht an?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:28
@aannalee

Er sieht eher auf das Gangbild. Möglicherweise kann es natürlich sein, daß auch ein Fuß angesehen wird, aber das habe ich bei meinen Kindern noch nie erlebt.

aannalee
Fragesteller
@TorDerSchatten

guckt der wegen plattfuß?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:32
@aannalee

Ja, auch.

aannalee
Fragesteller
@TorDerSchatten

war bei deinen kindern alles ok?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:39
@aannalee

Wenn du ein Problem mit deinen Füssen hast, dann sag es und zeig es. Auch die Rückenschmerzen können davon kommen.

Meist genügen Einlagen, und das zahlt die Krankenkasse

aannalee
Fragesteller
@TorDerSchatten

hast du einlagen oder deine kinder?

assimo07  01.03.2016, 18:22

Genau dieselbe Frage habe ich eben auch gestellt :D

Kann man denn sein Unterhemd anlassen ?

TorDerSchatten  01.03.2016, 18:22
@assimo07

Ich denke ja, es wird dann drunter abgehört.

Saubere Kleidung, die du schnell an und ausziehen kannst...