Was macht man in einer Tagesklinik den ganzen Tag?

4 Antworten

Für Mütter mit kleineren Kindern z. B. ist das  ideal

In einer psychiatrischen Tagesklinik bist du von 8 bis 16 Uhr, von Montag bis Freitag.

Es gibt verschiedene Therapien: Gespräche, Ergotherapie, Gymnastik, Freizeittherapie, Alltagstraining und so weiter.

Aber die meiste Zeit sitzt man bloß herum, kann mit Mitpatienten reden oder was zusammen machen wie Gesellschaftsspiele oder kleine Spaziergänge.

Die Tagesklinik hat den Sinn, dass man erstmal rauskommt aus einer belastenden Situation, die man entweder zu Hause oder bei der Arbeit erlebt.

Diagnosen bekommst zuallererst erstmal du.

Eine Tagesklinik bietet die Möglichkeit einer intensiveren Behandlung, ohne gleich auch die Nächte dort verbringen zu müssen wie in einem Krankenhaus.

ploterzuila
Fragesteller

Übernachtet man da nicht ?

hydrahydra  15.06.2016, 13:26
@ploterzuila

Nein, da ist man nur tagsüber. Daher ja der Name. Höchstens bleibt man mal eine Nacht da, aber eben nur bei OPs. Bei längeren Therapien geht man abends nach Hause.

damit man keinen krankenhausaufenthalt braucht, natürlich bekommt  die kk  berichte, es muss ja abgerechnet werden