was macht man gegen einen pieksenden Reißverschluss? (Schuhe)

2 Antworten

Hallo DelfinaLouisa :-)

Du könntest dir am Reissverschluss innen überlappend ein dünnes Vlies einnähen (lassen [vom Schuster vllt])

Dann dürftest du den Reissverschluss nicht mehr spüren.

Etwas, das den Reissverschluss weicher macht kenne ich nicht. Die sind ja nunmal hart (ob nun Kunststoff od. Metall) Ich kenne es nur, mit einer Kerze drüber zu rubbeln - aber auch nur dann, wenn er schwergängig ist - dieses ist aber bei dir ja nicht der Fall.

Deswegen halte ich ein dünnes Vlies am angebrachtesten. (Oder irgendeinen anderen dünnen Stoff. Vllt hat noch irgendwer einen Rest)

:-)

DelfinaLouisa
Fragesteller

danke. Ich frage mal rund

Abklebeband oder Pflaster auf die Verse kleben aber darauf achten das es nicht aus der Sandale schaut...

DelfinaLouisa
Fragesteller

aber es ist oben da wo der Schuh aufhört

santolina  17.06.2011, 18:21
@DelfinaLouisa

Dann versuch es bis da zu kleben, das sieht man sicherlich nicht da es ja auch Hautfarben ist...oder geh mal damit zu einem Schuster, die haben meist gute Ideen...

DelfinaLouisa
Fragesteller
@santolina

Danke. Aber was ist dadran so schlimm wenn es raus schaut?