Was könnte das seinx.xx?

An seinem rechten ohr - (Hund, Wunde, Zeckenbiss)

6 Antworten

Sieht aus wie die Überreste einer Zecke bei der die Mundwerkzeuge drin geblieben sind. Das kann passieren wenn der Hund die Zecke abgekratzt oder abgebissen hat.

Wohl gemerkt. Es sieht danach aus. Ich kann mich aber auch irren und es ist etwas anderes.

Wenn Du etwas Wundspray oder dergleichen hast würde ich das benutzen.

Beobachte die Stelle und wenn sie größer wird solltest Du mal zum Tierarzt gehen aber für gewöhnlich wird das vom Körper abgestossen und die Schwellung geht zurück.

LG

kann sein oder nicht.

kannst ja mal mit kamillentee ab und zu abtupfen, etwas jodssalbe drauf geben. machen wir ja auch so wenn wir eine kleine wunde oder so haben.

wenn es schlimmer aber doch mal zum arzt

ellybisibbo
Fragesteller

Danke mach ich jetzt mal, hab auch vorhin schon bebanthen salbe drauf gemacht aber er schmiert das immer sofort ab

Samila  18.05.2016, 17:28
@ellybisibbo

versuch ihn für ein paar minuten abzulenken, hauptsache es zieht etwas ein. mit bepanthen kannst auch nix falsch machen. selbst wenn er die irgendwie in den mund bekommt ist es nicht schlimm

dachte ich an nen zeckenbiss.

ja, kann gut sein.

weiter beobachten und verhindern dass der Hund sich daran kratzt.

wenn es schlimmer wird/sich entzündet zum Tierarzt gehen

Egal was/wovon es ist. Es sieht nach einer Entzündung mit Eiterbildung aus. Diese gehört in TA Behandlung . Die Wunde kann sich unbemerkt von außen ins Innenohr ausbreiten.

ellybisibbo
Fragesteller

Denke nich das es entzündet is es sieht so glotschig aus weil ich da die salbe drauf gemacht habe

ellybisibbo
Fragesteller

Glischtig*

gut moeglich. am besten mit einer entzuendungshemmenden salbe beahndeln und beobachten.

 kann naemlich auch sein, dass es etwas anderes ist und dann evtl ein iterarztbesuch notwendig wird