Was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joho

Wahrscheinlich hast du mit alkalischen Duschmitteln oder Seife die schützende Hautflora zerstört. Dann ist der Fett- und Säureschutzmantel weg. So können sich unerwünschte Bakterien ansiedeln, die bei Wärme Juckreiz auslösen und mit noch mehr Waschen oder desinfizieren auch nicht weg gehen, sondern sehr stabil im alkalischen Milieu leben.

Erste Hilfe findest du in der Küche. Da gibt es ein natürliches und sehr wirksames Hausmittel.

Mach dir in eine PET-Flasche eine Mischung mit 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser. Damit reibst du 3 - 4 x am Tag die juckende Haut ein und lässt es an der Luft trocknen. Danach ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl zur Pflege (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) aufstreichen.

Im Notfall kannst du auch irgendeinen gewöhnlichen Salatessig mit Wasser verdünnen.

Schon nach wenigen Tagen ist der Säureschutz wieder normal und die Haut auch wieder weich und elastisch. Hat wirklich schon sehr vielen geholfen, schau mal:

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

Gute Besserung und schöne grüsse mary

Entzündet.. Pilz.. kommt wenn Haut an Haut reibt und ein feuchtes Klima herrscht.