was kann das sein? (blasenentleerungsproblem)

6 Antworten

Wenn man lange verhalten muss, dann verkrampft sich der "Verschluss". Es heißt Spannung abbauen - entspannen -, ist keine Ängste aufbauen.

Viel trinken, harntreibende Sachen auch.

Blasenbereich - Schamhügel - leicht massiern in kreisenden Bewegungen und die Gedanken auf loslassen schalten, wir brauchen nicht mehr zurückhalten.

Wenn es keine Blasenentzündung ist, die mit verhalten manchmal einhergeht, dann ist das eine gute Methode, ansonsten sollte noch Blasentee dazugenommen werden.

Bleib ruhig, die Blase wird nicht platzen, vorher löst sich der untere Muskel, den wir sonst willentlich beeinflussen können von alleine und lässt laufen. Nach solchem Einhalten habe ich das auch schonmal, dass es dann nur "etappenweise" kommt. Das ist völlig normal. Trinke mal einen Tee, der treibt an und dann geht es wieder besser.

Das kommt schon mal vor, wenn man lag verkniffen hat, läuft der Urin nicht gut ab. Es entsteht ein Überdruck und die Muskulatur verkrampft. Das regelt sich wenn man etwas später in kürzeren Abständen noch 2-3x zur Toilette geht. Nicht denken laufen lassen.

das klingt sehr nach einer blasenentzündung, schau lieber zum arzt. du meinst wahrscheinlich as gefühl daß du pinkeln musst und es juckt ein wenig, preiselbeersaft hilft zur heilung unterstützend ganz gut

NEUE FRAGE: soll ich heute noch zum arzt oder kann da eher nichts passieren, so dass ich über die feiertage schauen kann, wie es sich entwickelt?

Amerian  23.12.2010, 10:52

Versuche bis zum Nachmittag nach meiner Antwort zu verfahren. Es sollte sich bis dahin lösen.