Starke Blasenschwäche mit 13

4 Antworten

Ich kenne das! Ich habe mir mit 13 auch mal in die Hose gemacht (bin jetzt 14), zwar nicht in der Schule, war aber auch todespeinlich :(( Danach gings mir genau wie dir. Irgendwann hat meine Mum das natürlich mitgekriegt und ist dann mit mir zum Arzt. Der hat alle möglichen Untersuchungen mit meiner Blase gemacht und dann gemeint, dass das ne psychische Sache ist. Ich musste dann zu so einem Training, wo ich wieder mehr Vertrauen in meine Blase bekommen sollte. Seitdem gehts jetzt wieder besser. Also geh zum Arzt, auch wenns peinlich ist.

Geh zum Urologen. Klingt nach Restharn - das bedeutet, dass deine Blase nie richtig leer wird, und deshalb auch nach sehr kurzer Zeit schon wieder so voll ist, dass es dringend wird.

Man sollte da aber mit Medikamenten etwas dagegen unternehmen können.

Ask0410
Fragesteller

Danke :) ein versuch ist es wert

Versuchs mal mit Beckenbodentraining und pfanzlichen Medikamente gegen Blasenschwäche. Es gibt auch so eine Art Slipeinlagen für blasenschwache Menschen, ist auf jeden Fall besser, als wenn Die Hose naß ist. Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal von Deiner Hausärztin beraten lassen. Es gibt bestimmt Möglichkeit, wie Dir dauerhaft geholfen werden kann!

Geh mal zu einem Urologen.