Reizblase, Blasenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe damit auf jedenfall zum Urologen, telefoniere einfach alle im Umfeld durch und weise daraufhin, dass du Schmerzen hast und es dringend sei, dann bekommst du schon früher einen Termin, aber nur der Urologe oder Gynäkologe kann dir bei solchen Themen wirklich weiterhelfen, da hilft der Hausarzt meistens wenig...bei mir wurde vor Jahren eine Reizblase festgestellt, bin damit auch erst zum Hausarzt, der mich zwar schon untersucht hat, aber die Behandlungsmethoden erzielten keine Wirkung. Vom Urologen wurde mir dann Vesikur verschrieben und zusätzlich empfahl er mir Beckenbodentraining zu machen. Jetzt geht es mir wieder sehr viel besser!

playthepiano 
Fragesteller
 29.01.2016, 21:34

Danke für diese Antwort! Wie lang hat es gedauert bis es Ihnen wieder besser ging? Habe beim Urologen einen Termin bekommen !

gustavgans11  16.02.2016, 21:41
@playthepiano

Was war das Ergebnis beim Urologen? Nachdem ich mit der Behandlung mit Vesikur begonnen habe und zusätzlich das Beckenbodentraining begonnen habe konnte ich die Zeit zwischen den Toilettengängen ständig steigern, aber Vesikur selbst nimmst du über eine Dauer von 12 Wochen ein. 

Hier noch ein paar Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung bewahrt haben & sie auch meist schnell verschwinden haben lassen:

  • Cranberrykapseln nehmeich auch. Da gibt es ja viele z.B.auchmit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver(google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken.Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.