Cranberry Saft

8 Antworten

Du kriegst Cranberry Saft ohne weiteres in jeder Apotheke - bei uns steht auch gerade eine Flasche davon im Kühlschrank. Allerdings wie andere hier schon schrieben nicht aus dem Supermarkt (gezuckert und vor allem: Verdünnt!) sondern von der Firma Avitale aus der Apotheke hier um die Ecke. Auf der Flasche steht so eine PZN-Nummer, damit sollte Deine Apotheke das auch kriegen denke ich: 3480489 - wir haben irgendwas um die 6,- gezahlt! Gute Besserung!!!

Wasn das fürn Blödsinn? Es gibt sehr hochwertigen Cranberry-Direktsaft ohne Zusätze. Jede Apotheke (die was taugt) kann dir das bestellen, vermutlich von mindestens 5 verschiedenen Herstellern! Von Saft aus dem Supermarkt rate ich eher ab - ist meist aus Konzentrat, stark verdünnt und mit viel Zucker. Taugt also nicht...

Und wenn du schon was bestellst , dann vielleicht gleich Goldrutenkraut dazu. Daraus kannste dir einen harntreibenden und entzündungshemmenden Tee kochen. Wichtig wäre aber dass es echte Goldrute ist. Die drehen einem gern die billigere Kanadische-/Riesengoldrute an. Die wirkt ähnlich, aber nicht so stark.

Dir sollte klar sein, dass solch eine Maßnahme nur zu Prophylaxe dienen kann und nicht um eine Blasenentzündung zu behandeln.

Normalerweise bekommst Du ihn im Reformhaus oder in der Apotheke.

Die Tabletten aus der Drogerie sind nicht zu empfehlen, da diese meist eine zu geringe Konzentration haben.

Behandeln kann man nur mit Antibiotika, das habe ich dir aber schon in deiner anderen Frage geschrieben und Du hast noch einen anderen guten Rat bekommen.

Leider hast Du dich um deine alte Frage aber nicht mehr gekümmert.

Aber ich sage es dir gerne nochmal,

Du mußt erneut zum Facharzt gehen, diese sollte nun auch mal eine Kulturanlegen lassen um zu überprüfen, ob das Breitbandantibiotika überhaupt wirksam ist.

Dann solltest Du deine Senkblase behandeln lassen - bzw. diesbezüglich eine Diagnose stellen lassen.

Informiere dich vorab, bei der Stelle die, dir GInaH in deiner voerherigen Frage schon genannt hast.

Wenn Du das nicht machst, wirst Du irgendwann ernsthafte Probleme bekommen, dies kann Inkontinenz sein, Krebs oder ein Nierenversagen, oder oder, oder.

Also kümmere dich.

Lene28
Fragesteller

Ich hab ja schon oben geschrieben das ich heute Nacht im Krankenhaus war und die haben nichts mehr von einer Senkblase gesagt sondern das ich eine Reizblase habe und den Cranberry Saft ein halbes Jahr trinken soll damit die Blase gestärkt wird!! Jetzt habe ich Buscupan Plus bekommen und KEIn Antibotika weil ich es in letzer Zeit zu oft bekommen habe!!!!

Wolpertinger  24.05.2011, 12:03
@Lene28

Deswegen habe ich dir geschrieben, dass Du eine Diagnose stellen lassen sollst.

Und der Cranberry Saft stärkt nicht deine Blase, sondern er säuert das Blasenmilieu an, so dass Bakterien sich schwerer an die Blasenschleimhaut anheften können.

Buscopan ist nur ein krampflösendes Schmerzmittel, er ändert nichts an deiner Keimbesidelung.

Bitte bitte geh endlich zu einem Facharzt, anstatt von einem Arzt zum anderen zu laufen und dränge dort auf die richtige Behandlung.

Es geht um dein Leben!

Gehe in eine andere Apotheke oder in ein Reformhaus. Bei meinem Apotheker habe ich Cranberry-Saft im Regal stehen sehen. Außerdem gibt es bei Netto Granberries im Glas. Die kann man ganz gut in Süßspeisen verarbeiten und sie haben ebenso die vorbeugende Wirkung des Saftes.

Lene28
Fragesteller

Ja da hatte ich ja nachgefragt und die sagten sie hätten das nicht!!

Nachtflug  22.05.2011, 10:53
@Lene28

Frechheit. Sie hätten ja wenigstens mal beim Großhändler anrufen können, wenn sie es nicht vorrätig haben.
Ist Dir auch klar, dass dieser Saft sauer-bitter schmeckt?

Lene28
Fragesteller
@Nachtflug

Ja das stimmt!! Aber ich werde nochmal in einer andern nachfragen!! Dankeschön))

Nachtflug  22.05.2011, 10:57
@Lene28

Sag ihnen, dass die Arnsburg-Apotheke in Frankfurt diesen Saft hat und im Laden auch bewirbt.

Wolpertinger  22.05.2011, 10:59
@Lene28

Nachtflug, die Fragerin war in der Notapotheke.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag können die da keinen Großhändler mehr erreichen.

Nachtflug  22.05.2011, 11:01
@Wolpertinger

Nachts sieht die Sache natürlich anders aus. Da kann man wirklich niemanden anrufen. Aber man kann trotzdem anbieten, dass man es bestellt und dass es Montag abgeholt werden kann.,

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hatte eine Zeitlang auch dieses Problem. Kaufte mir bei Aldi die getrockneten Cranberrys - die halfen auch. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich. Oder wenigstens so lange, bis Du den Saft kaufen konntest. Alles Gute.