Welches Gas ist in einem Tischtennisbällchen?

3 Antworten

Nur Luft. Der Geruch kommt vom Aceton, welches zum verkleben der Nähte verwendet wird

Michi6309  27.08.2010, 03:14

Danke für den stern

Ein Tischtennisball ist nur mit Luft gefüllt. Ein anderes Gas als Luft im Ball würde nichts nützen, da sie nicht gasdicht sind. Und ein Gas mit niedriger Dichte würde das Springverhalten nicht verbessern; dazu müsste man innen einen Überdruck haben (ist aber auch nicht der Fall).

Da ist kein Gas drin ;)

sp33dasker
Fragesteller

Ok, was dann? Irgendwo kommt ja wohl der Gestank her.

flb89  27.08.2010, 03:06
@sp33dasker

Das ist wahrscheinlich noch von der Produktion.

Außen dran riechen die Bälle nach nichts mehr, weil Luft dran kommt. Aber innen kommt ja logischerweise keine Luft dran und deshalb sitzt noch der Geruch von der Produktion dort fest.