Was ist euer Oberschenkelumfang?

3 Antworten

Das ist total normal! Ich habe fast genau so viel und bin auch jünger also mach dir keine Gedanken!

girlspartys
Fragesteller

Kann ich fragen wie groß du bist?

Bei mir 60cm bei 1,70m Körpergröße.

girlspartys
Fragesteller

nur dass ich 1.64 m bin

Philipp3141  22.11.2017, 19:45
@girlspartys

Dann passt es doch.

Ich bin aber auch ein Junge und mach Kraftsport, das sollte man dazu sagen.

In diesem Kontext hören sich deine 57cm schon viel an, aber du wirst wohl gerade zur Frau, da sind dickere Beine ganz Normal und bei den allermeisten Männern eher begehrt als 40cm Beine ohne Po.

Frauen haben prinzipiell einen dickeren unteren Körper, genauso wie ca 5-10 % mehr Körperfettanteil. Das ist alles evolutionär bedingt und wirklich auch schön so! Lass dir nicht einreden dass die Beine super dünn sein müssen.

girlspartys
Fragesteller

ich würde nur so 3 cm weniger haben weil sonst bin ich eh schlank... deshalb passt des gar nicht zu dem restlichen körper, was mich auch deshalb nervt

Philipp3141  25.11.2017, 22:31
@girlspartys

Du kannst dir nicht aussuchen wo du abnimmst, das macht dein Körper selbst (das heißt  durch Joggen nimmst du nicht nur an den Beinen und bei Situps nicht nur oder besser am Bauch ab)

Vielleicht verlierst du sogar mehr Fett im Oberkörper und dann sieht das ganze genau gleich aus bloß  mit ein paar Kilogramm weniger.

Was ich dir da empfehlen würde wäre Kraftsport, Aber naja das mach ich bei jedem der ein Problem mit seinem Körper hat. Da kannst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Dein Oberkörper wird dann proportional zu deinen Beinen "beiter" aussehen.

Hab ich noch nie gemessen, um ehrlich zu sein.

Warum seid Ihr alle immer so auf das Äußerliche bezogen. Das zählt nicht mehr, wenn wir eines Tages diese Welt verlassen, da zählt dann nur noch, was Du im Herzen trägst.

girlspartys
Fragesteller

Ist mir bewusst ich bin auch mit mir zufrieden währen nicht meine Oberschenkel weil immer wenn ich kurze Hosen anhabe sieht man zb dir dehnungsstreifen und ich werde immer darauf angesprochen.... Oder in 2 Monaten sind mir einfach 3 hosen gerissen die ich noch vor 8 monaten noch zu groß fand.... übrigens wiege ich 56kg. Und wie gesagt mich stört absulut gar nichts an mir weil uch mich so akzeptiere wie uch bin währen nur diese oberschenkel nicht 😕

KathAngel  22.11.2017, 19:38
@girlspartys

Ja, ich verstehe. Lerne Deine Oberschenkel auch so zu akzeptieren, wie sie eben nun mal sind.

Die anderen werden immer nur dann etwas daran auszusetzen haben, wenn Du noch nicht das Selbstwertgefühl dafür entwickelt hast, was Du benötigst.

Hast Du Dich selbst gefunden, stören Dich nicht mal mehr Deine Oberschenkel und Du ziehst dann Menschen in Dein Leben, denen sie auch nicht mehr stören.