Was ist Euer Lieblingstee?

13 Antworten

Wieder mal ein Hinweis auf das größte Verzeichnis von Teesorten: http://www.teesorte.net

Da sind ca 2150 Sorten Tee katalogisiert, berichte üebr Gsundheit wirkungsweise etc dabei. berichte wie Grüner Tee den Körper beeinflussen kann, Tees zum abnehmen, Kindertee, Eistee, Rezepte mit Tee... einfach ein riesiges Teelexikon- eine Wissensdatenbank wo man immer wieder reinschauen kann und muss. Tee macht einfach Spass.

Meine Lieblingssorten sind Jasmin Phoenix Pearls, Japan Buddha Ama Cha, Lapacho, Mate, Earl Grey Premium und Rotbusch SChko Orange. Natürlich als offerner Tee - bitte keine Beutel. Denn beim Erdbeerkuchen will man ja auch Erdbeerstücke und kein Erdbeermus - genauso ist es mit Tee. Die beste Qualität ist einfach offene Ware aus dem Teeladen, bzw Onlineshop.

Im Teebereich gibt es fast alles.... vom klassischen Tee über kräftige und milde Sorten von holzig bis fruchtig von Lakritze bis Bitter... alles

Wohlbefinden: Zum Beispiel Kräuter wie Fenchel, Minze usw.

Körper manipulieren: Mate, Hanf, Schoko Tees usw.

Wenn Du also lieber süße Sachen trinken möchtest hier z. B. ein Honeybusch: http://www.teeschatz.de/productinfo.php/info/p624100g-Honeybusch-Amaretto-Eierlikoer.html

Und bei Früchte gibt es tausend Sorten. Aber Vorsicht Gesund und mit echten Vitaminen und Mineralstoffen im Gegensatz zur Brause die nur Farbstoffe und Zucker bzw. Süßstoff enthält.

Bei dem Teehandel Teeschatz kannst Du Dir auch Proben bestellen und schreibe den doch einfach mal an mit Deinen Wünschen (Geschmacklich)

Hallo,

da kann ich Dir leckere Eisteesorten empfehlen. Die bekommst Du in guten Teeläden. Die brüht man wie "richtigen Tee" auf und "schreckt" sie dann quasi mit Eiswürfeln oder Eiswasser ab. Sind super lecker, durch die Früchte auch angenehm süß und das alles ohne zusätzlichen Zucker.

Dabei liebe ich "Lime and Lemon Cooler" (Limette-Zitrone-Geschmack) und Granatapfel. Meine neuste Eisteesorte ist Eisbirne. Super lecker, mit einem Hauch von Vanille.

Ansonsten liebe ich aromatisierte Weißteesorten mit Pfirsich-Lichee-Geschmack, oder mit Granatapfel-Drachenfrucht-Geschmack.

Ich bestelle diese Teesorten im Netz. Bei meinem Händler gibt es immer Aktionen, da bekommt man dann auch immer noch eine Tüte gratis dazu.

Viele Grüße

tamtee

Warte bis wieder die Weihnachtszeit anbricht und hol dir den Weihnachtstee mit roten Früchten. ^^

Ansonsten besorg dir einen Kräutertee, der beruhigt und kommt gut vor dem Schlafen gehen!

Verschiedene Früchteemischungen sind toll. Mit Erdbeer und Vanille oder auch Kräutertee. Ich trinke gern Schlaf- und Beruhigungstee. Aber ist definitiv Geschmacksache, da Anis und Fenchel drin ist.