Was ist ein "verrus singularis silvano"?

2 Antworten

Laut Wikipedia handelt es sich dabei um eine Art Käfer.

Da du jedoch von einer Haut gesprochen hast kann es sich natürlich auch, und davon gehe ich inzwischen stark aus, um etwas rein fiktives handeln.

Wenn du es genauer wissen willst kannst du auch auf Wikipedia nach einer detaillierten Zusammenfassung suchen und wenn du Glück hast kannst du dort die Antwort finden.

priesterlein
Fragesteller

Wo in Wikipedia steht das mit dem Käfer? Ich hatte schon gesucht und nichts gefunden.Es sollte eine Haut beurteilt werden, es ging nicht darum, was es wirklich war, sondern darum, was die Leute dachten, dass es wäre und einer nannte diesen Begriff.

Mawi2110  10.04.2016, 22:36
@priesterlein

Der Artikel war in der englischen Wikipedia.

Sry wenn ich dich Missverstanden habe.

übersetzt man jedes einzelne Wort kommt folgendes heraus:

Verus: Bratenspieß

Singularus: einzigartig

Silvano: gott des Waldes

mit  viel Fantasie könnte man Wildbrett draus machen  :-)

priesterlein
Fragesteller

Lucius Aurelius Verus hieß also mit Nachnamen "Bratspieß"?

beast  10.04.2016, 16:03
@priesterlein

ach Verus gehört  zum Namen? Sry ich kenne das Märchen  nicht. ^^ Aber nun kann man sich schon etwas mehr zusammenreimen. Die Haut stammte demnach von Verus einzigartigem Gott des Waldes. .. Hmm ^^

priesterlein
Fragesteller
@beast

Lucius Aurelius Verus war ein Römer und der gehört nicht zu diesem schrecklichen Film.