Was ist ein Mammaknoten?

3 Antworten

Mamma ist die weibliche Brust und die Knoten, die Deine Ärztin festgestellt hat, müssen nicht gleich Brustkrebs bedeuten. Es gibt noch ein paar andere Knotenbildungen in der Brust, die recht harmlos sind. Warte die Untersuchung ab, dann weißt Du mehr. Vorher würde ich mich auf keinen Fall aufregen. Gruß, q.

nono94
Fragesteller

kann es vielleicht mit den Hormonen zusammenhängen? Sie hat was erwähnt aber da hatte ich schon abgeschaltet.

ein knoten im brustgewebe. meistens gutartig

"Knoten" in der Brust.

Mammae = Brust